• 20.08.2025, 14:59
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

JE

Senior Member

Blende für Airplex evo 1800?

Tuesday, March 2nd 2004, 9:06pm

Kann man eigentlich auch eine Blende für den Ape1800 bestellen/anfertigen lassen, oder muß man da selber basteln?
ich frage mich auch gerade, ob man einfach drei Ape360-Blenden nehmen könnte, aber die würden wahrscheinlich gegenseitig überstehen.
Wäre halt nur sehr ärgerlich, wenn bei dem ja nicht ganz billigen Ape1800 Dellen in die Lamellem kommen würden.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

r1ppch3n

Moderator

Re: Blende für Airplex evo 1800?

Tuesday, March 2nd 2004, 9:12pm

kauf dir einfach n evo360
der ist VIEL handlicher und kühlt fast genausogut!

JE

Senior Member

Tuesday, March 2nd 2004, 9:45pm

ich bin im moment vor allem am Überlegen.. die sache ist halt die, daß ich im letzten Sommer bis zu 40 Grad Lufttemperatur hatte, und da bräuchte ich schon ein wenig mehr kühlleistung.

Natürlich dürfte ein einfacher Zimmerventilator mehr bringen (und es ohne auch kaum gehen bei 40 grad), aber ein Ape1800 wäre schon was nettes... Allerdings müßte ich dann irgendwoher eine Blende bekommen.

von wegen Kühlleistung.. ich würde dann meinem momentanen Ape240 für die HDD-Kühler und das noch zu kaufende WaKü-NT nehmen und den großen APe für den Rest des Systems (also 2 Kreisläufe).

Ich denke ebne an den Ape1800 statt dem APe360, weil ich eben nach Möglichkeit Vollpassiv bleiben möchte... mit Ausnahme der heißesten Sommertgage, denn bei 40 Grad Lufttemperatur ist Passivkühlung wahrscheinlich kaum möglich.
Im letzten Sommer hats zumindest nicht gereicht, um das System stabil zu halten.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

r1ppch3n

Moderator

Tuesday, March 2nd 2004, 10:08pm

ok, wenn du mir schon nicht glaubst dann glaub doch wenigstens ma henrik:
http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/radiatoren.htm

selbst im passiv betrieb ist der unterschied zw evo360 und evo1800 minimal!
papp lieber n kleinen papst druff, auf 5v ist der kaum wahrnehmbar und bringt mehr als n halbes dutzend evo1800er ;D
außerdem ist bei 40° lufttemp eh nix mehr mit passiv, nich wenn du festplatte und nt vor dem hitzetod bewahren willst ;)

JE

Senior Member

Wednesday, March 3rd 2004, 6:33pm

Och..
ja,ich weiß, daß das nicht viel bringt.. aber das ding ist so verdammt cool..

naja, andererseits, 120 euro sparen... dafür krieg ich ja schon fast das Coolcurrent.

saUerkraut

Unregistered

Wednesday, March 3rd 2004, 11:00pm

Moinsen,
Also ich glaube dass du wenn überhaupt 5 Blenden bräuchtest denn er hat ja Platz für 15 Lüfter.Aber wenn ich falsch liege soll irgendjemand mich berichtigen! :P

MFG

Dr._Mohr

Senior Member

Wednesday, March 3rd 2004, 11:09pm

Hi,

hol dir einfach ein Stück VA-Lochblech das sieht mindestens genau so gut aus und ist warscheinlich noch billiger ;)

mindheat

Senior Member

Thursday, March 4th 2004, 2:52am

Quoted from "JE"

ich bin im moment vor allem am Überlegen.. die sache ist halt die, daß ich im letzten Sommer bis zu 40 Grad Lufttemperatur hatte, und da bräuchte ich schon ein wenig mehr kühlleistung.

kauft dir ne klimaanlage für deine bude ;D

dann reicht auch der evo360 locker im passiv betrieb ;D
[CENTER][/CENTER]

JE

Senior Member

Thursday, March 4th 2004, 8:02pm

ne klimaanlage wäre zwar nett, kann ich aber in ner Mietswohnung nicht einbauen.. außerdem würde die anlage wohl ziemlich laut sein, und dann könnte ich auch auf die WaKü verzichten.

P.S.: ich weiß, daß das nicht ernst gemeint war.