• 21.08.2025, 18:44
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

beASt

Junior Member

Wakü in YY-0221 Cube silent

Tuesday, March 23rd 2004, 1:01pm

Hi jungens und mädels,

ich hab vor meinen soeben gekauften yeong yang cube noch mit einer wakü zu versehen, aus dem grund weil wenn ich zusammenrechne was ich für eine leise lüfterkühlung zahlen muss mir wenn ich paar euronen drauf lege eben eine wakü bekomme.

jetzt meine fragen: :o

-plug & cool anschlüsse... sind die empfehlenswert oder doch lieber schraubverschlüsse?

-ich hab vor das dingen ja so silent wie möglich zu bauen
habe mir bisher da folgendes vorgestellt:
eheim 1046, und einen 360er radi OHNE! Lüfter, aquatube, kühler für gf4 und ein normaler kühler für den athlon

gekühlt werden sollte die gf 4 ti 4600 und der momentane AMD 1,33ghz Athlon (später solls mal ein XP 3000+) werden.

was habt ihr da für ideen ?

der pc muss auch nicht umbedingt übertaktbar sein, eben nur still seinen dienst tuen :)

ach ja und das limit sind so 300euronen (als nt werde ich wohl doch auf eine lüftervariante zurückgreifen hat da jemand erfahrungen mit einem fortron (12cm lüfter?)

grüße an alle

beASt

Hypercube

God

Re: Wakü in YY-0221 Cube silent

Tuesday, March 23rd 2004, 1:13pm

Hmm ich würde dir das Highendset 360 vorschlagen und zusätzlich einen Twinplex für die Graka.

Plug&Cool sind absolut ausreichend, wenn du alles ordendlich machst (Schläuche gerade abschneiden ect.) sind sie auch nicht besser oder schlechter als andere Anschlüsse aber halt um einiges praktischer :)
Wo ich bin ist vorne.

Stefan_K.

Moderator

Tuesday, March 23rd 2004, 1:48pm

Hi,

ich würde nicht das High End 360 nehmen, da Du die interne Blende und die 3 Päpste ja gar nicht brauchst. Muss man mal gegenrechnen.

Also 360er EVO extern ohne Lüfter reicht. Dazu die externe Halterung. Der Rest ist fein, den Du aufgeschrieben hast.

Gruß

Stefan

P.S.: Hypercube .. Twinnie GF4 steht schon da.

TheJoker

God

Tuesday, March 23rd 2004, 1:51pm

Ich hab denselben Cube, allerdings mit 240er Radi und zwei Päpsten auf 5V... ich muss dazusagen dass es mir erst WIRKLICH leise genug war, als ich die Platten auch noch gewaküd und gedämmt hatte.
Und ein ordentlich leises Netzteil (was hast Du für eins?).
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

beASt

Junior Member

Wednesday, March 24th 2004, 12:28am

im mom kann ich mich nock nciht für ein netzteil entscheiden, vielleicht ein fortron mit 12cm lüfter ?

und zum radi,
eigentlich woltte ich den schon intern haben sonst is das ja total unpraktisch zum rumtragen :), ausserdem siehst nice aus, oder ist das dann nicht möglich ?

trotzdem danke schon mal für die antworten!

grüße

TheJoker

God

Wednesday, March 24th 2004, 12:40am

da musste aber ein wenig basteln am gehäuse, er is nämlich ein stück länger.
geht aber, irgendjemand hier im forum hats mal gemacht... musst mal suchen
aber intern würd ich zumindest einen temperaturgeregelten lüfter aufm radi empfehlen, intern passiv geht nie besonders gut...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

beASt

Junior Member

Wednesday, March 24th 2004, 12:50am

d.h. ich könnte dann auch einfach nur einen 240er radi nehmen , und den einfach mit 5v passiv kühlen ?

aber gut jetzt weiss ich wenigstens das der 360er nicht ins gehäuse past :D

was für ein nt kann man denn nun empfehlen ?

curly

Senior Member

Wednesday, March 24th 2004, 12:50am

Hat länger gedauert, hier ist der entspechende Thread.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

TheJoker

God

Wednesday, March 24th 2004, 1:24am

Quoted from "beASt"

d.h. ich könnte dann auch einfach nur einen 240er radi nehmen , und den einfach mit 5v passiv kühlen ?

mit 5v passiv ???

also passiv heißt OHNE lüfter. aber mit nem 240er mit lüftern auf 5v kannst auch richtig große system schon gut kühlen.

beASt

Junior Member

Wednesday, March 24th 2004, 1:26am

uups sorry, da hat sich wohl bei mir der fehlerteufel eingeschlichen ;)

naja dann wären noch 2 fragen offen

12cm propeller von blacknoise oder von papst ? (bin eigentlich bisher mit 80ern von blacknoise voll zufrieden)

und die netzteil frage.

gruß

BlackShorty67

Senior Member

Thursday, March 25th 2004, 8:31am

Hey,-

der 360 in dem 0221 geht, ist aber mit ein bischen Fummelskram verbunden... --> ich bin derjenige, der den threat geschrieben hat und den radi bei sich auch verbaut hat.

aber habs net bereut,- kühlleistung und lustführung bei dem geäuse ist super....

greetings,- Black