• 20.08.2025, 14:55
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

don_corleone

Full Member

2 X EVO120 Per Dockmodul

Wednesday, April 7th 2004, 9:28pm

Ich habe seit ca 4 Monaten eine Wasserkühlung von AC bin damit sehr zufrieden nur habe ich damals bei der Bestellung was vergessen ein Paar winkel und so ( schussel )deswegen musste ich erstmal mein System mit einem Evo 120 verbauen
lief dann ca 3 Monate so.
jetzt habe ich die winkel und al das andere zueg bekommen und verbaut plus den zweiten EVO 120 per Dockmodul verbaut
und bin echt entäuscht nicht das die Temps besser wurden nein die sind gleich geblieben aber das Netzteil dreht jetzt immer volle Pulle das nervt mich denn vorher war es so schön leise.Kann es sein das das Netzteil jetzt so laut ist weil es nicht mehr soviel luft bekommt weil die beiden EVo 120 den weg für die luft versperren

Mein System:
A7V 333
XP 1800 +
Gehäuselüfter 2X Papst 12db 80 X80
Netzteil Levicom 350 Watt Blackline Temparatur Geregelt
Tower 901 mit AC Blende für die beiden EVO 120
Wasser Kühlung Kommplet von AC
AC Bassis set + Aquastream + Aquatube + Aquabay at+
2X EVO 120 Per Dockmodul + CS 901 Einbaublende

MFG
Don Corleone

Dino

Administrator

Re: 2 X EVO120 Per Dockmodul

Wednesday, April 7th 2004, 9:41pm

Hi

Gegenfrage: kann es sein, dass dein Netzteil laut ist, weil es laut ist? Weil es unter "Volllast läuft", bzw deren Lüfter auf Volllast laufen? Dabei hilft/behindert keine Wakü.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

don_corleone

Full Member

Wednesday, April 7th 2004, 9:43pm

bei einem Evo 120 war das nicht der fall.

Mfg
Don Corleone

Dino

Administrator

Wednesday, April 7th 2004, 9:46pm

Hi

Wie hast du denn die Radis platziert? Wo sind die Lüfter, wie herum drehen sie?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

don_corleone

Full Member

Wednesday, April 7th 2004, 9:50pm

ich habe hier ein Foto ich weiss aber nicht wie man es einfügt.

Mfg

Don Corleone

LeAD

Unregistered

Wednesday, April 7th 2004, 9:54pm

LOL ;D ;D!!! Gegeben das ein "[img][/img]" und setzte zwischen die beiden Klammern die Adresse wo du dein Bild online gestellt hast. Wenn du keinen Webspace hast dan schick mir ne e-Mail mit dem Bild ich stells dann für dich onlien. Außerdm beitte benachrichtigen via KM wenn dus mir geschickt hast!

x-stars

God

Wednesday, April 7th 2004, 9:56pm

Foto hochladen auf deinen Webspace (kostenlosen bekommst du auch ein www.fortunecity.de oder www.lycos.de) und dann mit

Source code

1
[img]www.abc.de/bild.jpg[/img]
einfügen.

cya
x-stars

Edit: Mist, zu spät ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

BLOODFEUD

God

Wednesday, April 7th 2004, 10:07pm

kann es vielleicht sein das durch beide evos der lüfter vom nt behindert wird?

du hast ja die einbaublende
bin mir nichtmehr sicher, aber wird bei der blende nicht das netzteil so eingebaut, das der lüfter nach oben zeigt??
da kann es doch sein das durch die beiden evos dein nt nimmer genug luft bekommt....

ist nur reine spekulation, da ich mir nimmer so sicher bin wie das mit der blende usw aussieht

don_corleone

Full Member

Wednesday, April 7th 2004, 10:45pm

Volltreffer :o :o genau so das habe du hast es auf den punkt gebracht.

MFG

Don Corleone

r1ppch3n

Moderator

Wednesday, April 7th 2004, 10:50pm

dann bau den zweiten evo doch wieder aus (oder woanders hin), wennst den so verbaust bringt der eh nich viel ;)

don_corleone

Full Member

Wednesday, April 7th 2004, 10:52pm

es reicht wenn es wieder leise ist, reicht es wenn ich mir ein anderes netzteil kaufe.ich wollte nicht sägen hämmern oder gar boren flexen oder andere sachen machen denn das war so schön einfach.

Mfg

Don Corleone

r1ppch3n

Moderator

Wednesday, April 7th 2004, 10:56pm

je nach nt kann das einiges bringen, die tatsache dass der zweite radi so gut wie nutzlos is weil er einfach schlecht verbaut ist bleibt dann natürlich...
ich würd den an deiner stelle einfach innen deckel packen oder so, dann ists wieder leise weil er das nt ned stört und dei temps sinken nomma n paar grad ;)

just my two cents ;)

BLOODFEUD

God

Thursday, April 8th 2004, 12:57am

najo

ob ein anderes nt die lösung ist?
dann musst du dir halt eins aussuchen, was nicht so empfindlich auf weniger luftzug reagiert

LeAD

Unregistered

Thursday, April 8th 2004, 1:38am

Nachdem der Webspace geupdatet hat ,müsste hier ein Bild erscheinen!

LeAD

Unregistered

Thursday, April 8th 2004, 1:47am

lol

CyberXY

God

Friday, April 9th 2004, 1:11am

@don das ist nicht dein ernst, oder??? :-X
bau den 2t3n wieder ab, der bringt quasi nichts! und er deckt den Netzteilfan komplett ab, da bringt dir auch ein anderes NT nix, d quasi alle NTs die luft unten ansaugen.
oder kauf ein neues NT (das Tagan 380W) und schicks mir, ich hätte verwendung ;D ;D ;D

don_corleone

Full Member

Friday, April 9th 2004, 8:09pm

dann mach bitte ein anderen vorschlag wo ich nicht bohren flexen oder jägliches machen muss.

MFG
Don Corleone

CyberXY

God

Friday, April 9th 2004, 10:05pm

also ich schlag vor dass du den 2ten einfach weglässt. die Kühlleistung unterscheidet sich wirklich nur sehr geringfügig. wie du ja selber schreibst die Temps haben sich nicht verbessert. alternativ kannst du wenns denn unbedingt sein muss den 2ten 120 er unten bei den HDDs verbauen.

don_corleone

Full Member

Saturday, April 10th 2004, 12:38pm

ich werds versuchen ich posten dann was es gebracht hat

MFG

Don Corleone