hallo erstmal, wollte mich gerade vorstellen, ich bin der mario aus köln und bin 23 jahre jung!
genug von mir
so, und jetzt zu meinem kommenden projekt:
ich teile euch jetzt erstmal mit, was auf meiner einkaufsliste steht:
-AC Highend 240
-twinplex ATI mit gewinkelten anschlüssen
-Ramkühler ATI 9700
-Twinplex 1.2 Nforce gerade
-aquabay
-Beleuchtungsmodul AT rot
-Kugelhahn
-Winkelverbinder P&C 6x
-Y-Verbinder (zum wasserablassen)
das ist schonmal ne ganze menge.
zuerst wollte ich den ganzen krams in ein x-alien gehäuse einbauen. dafür hatte ich mir überlegt, gleich nen fake mit einzubauen. dieses gehäuse hat schon einen lüfter im deckel und damit auch nen loch. leider schafft man es nicht den 240er in den deckel zu dremeln, ohne das ein stück des vorhandenen loches übrigbleibt. daher hatte ich mir gedacht, ne evo 360 er abdeckung und noch nen zusätzlichen lüfter einzubauen.
so, jetzt bin ich aber gestern abend zu dem entschluss gekommen mir kein kirmesgehäuse zu kaufen, sondern auf das gute und nicht gerade preiswerte lian li pc70! allein deshalb, weil ich mehr schächte zur verfügung habe. mit dieser entscheidung kam mir auch die idee, mir doch gleich ein 360er-set zu bestellen. und wenn ich schon soviel platz habe, warum nicht noch gleich ein aquadrive...
so, nun noch ein paar kleinere fragen:
- ist es möglich, den ap 360 und das at in den deckel zu bauen, ohne das mir die schächte flöten gehen? wenn nicht, gehts denn mit dem 240er? hatte mir nämlich überlegt, das aquabay wegzulassen, da ich wesentlich mehr platz habe.
- ich habe gelesen, dass man bei dem pc70 unten auf dem boden noch einige 3,5 schächte hat. nur einscheint mir dieser käfig relativ gross. passen da auch 5,25-klamotten rein? ich frage, weil es wohl ein genialer platz für das aquadrive wäre.
- reicht der mitgelieferte schlauch, oder soll ich noch ein paar meter mitbestellen?
- ist die montage des twinplex ati mit gewinkelten anschlüssen in verbindung mit dem ramkühler ohne probleme möglich? oder kommen sich die anschlüsse in den weg? oder müssen es sogar gewinkelte anschlüsse sein? (das war meine idee)
so, dass soll erstmal reichen. mir fallen bestimmt noch ein paar fragen mehr ein, aber die lass ich jetzt mal aussen vor.
da ich mir jetzt das lian li hole, werde ich mit der bestellung noch nen monat warten müssen. muss ich eh, da es wohl noch keine nasenhalterung für den pro gibt....
so long
Mario