• 28.08.2025, 16:06
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

j1nnai

Senior Member

Montage Docking Modul

Saturday, July 31st 2004, 3:37pm

Hallo, bin mir nicht sicher ob hier reingehört, oder in "Selbstgebautes".
Ich "missbrauche" gerade eurer Docking-Modul um meine Päpste unter den Airplex zu bekommen, nur will das nicht wirklich gut gelinken.
Schraube ich zuerst die Lüfter drauf, bekomm ich das Gestell anschließend nicht mehr gescheit auf den Radiator (Lackkratzer usw) - ist mit sehr viel Kraft verbunden.
Wenn ich aber zuerst die Module mit dem Airplex verschraub (bei 4ren ist das mit 2 Händen und 2 Beinen schon sehr lustig), dann bekomm ich die Lüfter nicht mehr drauf.  ;D
Trick, Tipp, Anleitung?

Edit: Bedanken möchte ich mich noch für die 4 kostenlos mitgelieferten Plastikschrauben-Sets; hatte ja eigentlich auf 'ne Mail gewartet, wieviel Geld ich mehr überweisen solle, aber so ist es mir auch recht  ;)

mfg j1nnai

newold

Senior Member

Re: Montage Docking Modul

Saturday, July 31st 2004, 4:32pm

Wo klemmt's denn?

Was für Schrauben verwendest du, um die Lüfter zu befestigen?

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

j1nnai

Senior Member

Saturday, July 31st 2004, 10:41pm

Mitgelieferte, sollten so M2 sein und sehr kurz eigentlich :X
Um das Modul am Airplex bzw an der Blende festzubekommen hab ich M3 Schrauben gekauft.
Das dumme ist nur, es ist unlogisch, dass es eben nicht klappt - eigentlich ist genug Platz da  :-/
Hat das denn noch nie jmd von mir probier  ???

Edit:
Also ganz genau beschrieben, erscheint es mir erstmal logischer das Modul erst mit den Lüftern zu verschrauben und dann über den Airplex zu stülpen, aber genau wenn ich das versuche ergibt sich das oben genannte Problem:
Es passt nicht, die Halterungen biegen sich leicht zur Seite weg und ich kann sie nicht festschrauben, da sie nicht mehr mit den Löchern im Radiator übereinstimmen. Aber warum?
Gemessen, gedacht - es muss passen ... nur nicht in der Praxis :-X

mfg j1nnai

Tiak

God

Sunday, August 1st 2004, 12:18am

Hatte bei meiner Montage das gleiche Problem. Ich hatte zuerst das Modul am unteren Radi festgemacht und wollte den oberen dann dazwischen schieben -> zimlich viele Kratzer und ging nicht ganz rein.

Hab das Docking Modul dann nur leicht montiert (Schrauben locker gelasen), oberen Radiator reingeschoben, im Case befestigt und danach die lockeren Schrauben so gut es ging fest gezogen.
MfG Tiak

Dragonclaw

God

Sunday, August 1st 2004, 1:15am

Quoted from "Tiak"

Hab das Docking Modul dann nur leicht montiert (Schrauben locker gelasen), oberen Radiator reingeschoben, im Case befestigt und danach die lockeren Schrauben so gut es ging fest gezogen.

das wollte ich grade empfehlen ;)

erst alle schrauben nur lose andrehen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

j1nnai

Senior Member

Sunday, August 1st 2004, 4:11pm

Danke, jetzt isses drann ;D

mfg j1nnai