Danke für eure Antworten.
Bin gerade erst nach Hause gekommen, konnte also den Link nicht entfernen.
Tut mir leid mit dem Link, ich habe einfach in letzter Zeit in einigen Foren zu dem Problem gepostet, dass ich darauf garnicht geachtet habe. wird nicht wieder vorkommen :
@Katzenfreund: Angst vor dem Einbau habe ich eigentlich nicht, ich bastek schon seit Jahren an meinem Rechner herum. Der Vorschlag mit Aquacomputer-Berlin ist für mich schlecht zu realisieren, da ich am andern Ende von Deutschland wohne (Karlsruhe).
Also ich möchte mit der Wakü einen Kompromis zwischen kühl und leise erreichen, wobei mir leise wichtig ist.
Im Moment habe ich 5 80er Gehäuselüfter@5V, einen Zalman 7000A AlCu, NB passiv und den VGA-Silencer auf der Radeon.
Die Kombo ist soweit schön leise, doch leider kann ich wegen des Sommersden Zalman nur auf silent laufen lassen, wenn die CPU auf 2000Mhz rennt.
Ich möchte also die volle CPU-Speed (2400Mhz oder mehr ;D) bei guter Kühlung erreichen und trotzdem mein Sys nicht mehr hören (Kriterium ist neben dem Rechner zu sitzen und TV zu schauen, ohne ein lästiges Lüfterbrummen zu hören, was bei heruntergetakteter CPU der Fall ist).
So das wars
Gute N8, Gruß Magnum2k2