• 26.08.2025, 16:51
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Weekendiac

Junior Member

Aquatube befüllen

Sunday, September 12th 2004, 10:22pm

Hi Leute,

will demnächst den AT horizontzal einbauen. Wie befülle ich den dann am besten ???

Auf den Rücken legen, und dann die Pumpe anwerfen (läuft die dann auch in falscher Lage) ???

Muß ich vorher die Scheibe schließen, weils Wasser raussprüht ???

Und wie würde ich das mit nem Aquajet machen ???

Danke Euch!
AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B550 Aorus Elite V2, Nvidia GeForce RTX 3070TI FE, be-quiet Gehäuse Dark Base pro 900 rev.2, Aquacomputer Ultitube D5 100 pro Leakshield, Aquacomputer Airplex XT 360, AC Cuplex pro, AC Durchflusssensor HighFlow, Aquaero 5 pro, Aquabus x4, AC Octo, etc. :P

PhilS

Senior Member

Re: Aquatube befüllen

Sunday, September 12th 2004, 10:26pm

Hallo und Willkommen im Forum erstmal!

Wenn du den so in die Front einbaust wie ich (Foto gleich), dann musst du den PC in Rücklage verschaffen, und dann in den Aquatube wasser einfüllen. Wenn du den Aquajet drin hast, dann ist es am besten den Tube voll zu machen, Deckel abdichtend draufdrücken (oder auch mit 2 schrauben festschrauben), und dann die Pumpe anwerfen (Ja, die Pumpe läuft in der "Stellung" auch, aber sollte man nicht 24h lang laufen lassen :)) ), wenn der Tube leer ist, Pumpe aus, Deckel ab, voll machen, Deckel drauf, Pumpe an - und je nachdem wie groß den Kreislauf ist, müsste das jetzt schon langen.

Ich hoffe geholfen zu haben.

gratz
bela

Edit:
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

PLE

Senior Member

Sunday, September 12th 2004, 10:29pm

Hi

Und Willkommen im Forum!

Also den Rechner auf den Rücken legenund nen Stück Schlauch auf den Aquajet und dann wieder in den Tube oder der Trick mit der Flasche.
Einfach ne leere Flache über die Spülleitung halten so das das Wasser wieder in den Tube zurück geht.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

siemens

Senior Member

Sunday, September 12th 2004, 10:31pm

Das mit der Lage der Eheim ist sit eigentlich egal. Eheim gibt zwar die horizentale benutztung vor, aber viele User benutzten sie sogar oben im Tower angeschraubt, also auf dem Kopf.

MFG

Weekendiac

Junior Member

Sunday, September 12th 2004, 10:34pm

Herzlichen Dank!

Klingt erstmal unkompliziert :D

Ist das Befüllen mit der AS im Entlüftungsprogramm dann leichter, oder spielt das in dem geschildertem Fall keine Rolle, weil das Entlüften erst nach der Befüllung kommt ???
AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B550 Aorus Elite V2, Nvidia GeForce RTX 3070TI FE, be-quiet Gehäuse Dark Base pro 900 rev.2, Aquacomputer Ultitube D5 100 pro Leakshield, Aquacomputer Airplex XT 360, AC Cuplex pro, AC Durchflusssensor HighFlow, Aquaero 5 pro, Aquabus x4, AC Octo, etc. :P

Weekendiac

Junior Member

Sunday, September 12th 2004, 10:48pm

???

Fanta

Junior Member

Sunday, September 12th 2004, 10:56pm

Also bei mir klappt das nicht mit der Pumpe, die rührt sich kein stück wenn ich den PC auf den Rücken bzw Seite leg.

NaliWarCow

Senior Member

Sunday, September 12th 2004, 11:45pm

Quoted from "Fanta"

Also bei mir klappt das nicht mit der Pumpe, die rührt sich kein stück wenn ich den PC auf den Rücken bzw Seite leg.

dann is irnwas kaputt...

meine pumpe is so am rechner hinten fest:

____
| |
| |
=| |
| |
|_ _|
||

und die pumpe läuft au 24h/7d un macht keine probleme.

Fanta

Junior Member

Sunday, September 12th 2004, 11:55pm

hab ich alles schon mal probiert geht nur in der horizontalen position was anderes macht die nicht mit. Oder liegts daran das ich die Aquastream hab ? Aber ist ja eigentlich auch schwachsinnig das teil basiert ja auf der eheim... ???