• 22.08.2025, 20:49
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

hRoICE

Newbie

Neuling im Bereich Wasserkühlung

Friday, February 4th 2005, 5:51am

Hi,
Ich bin sehr neu wenn es um denn bereich Wasserkühlung geht deswegen wollte ich hier erkundigen was gut ist und was nicht.

1.Ich suche eine Wasserkühlung die im Geldbereich von 1-150€ liegt.

2.Es sollen CPU und CS gekühlt werden.

PS: Ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen.

MFG ICE

saUerkraut

Unregistered

Re: Neuling im Bereich Wasserkühlung

Friday, February 4th 2005, 7:42am

CS???

pharao

Moderator

Friday, February 4th 2005, 8:01am

Quoted from "saUerkraut"

CS?

Chipsatz. Northbrigde

@ hRoICE: für 150 Euro würde ich einen Cuplex nehmen, einen Twinplex für die Northbridge und eine Eheim 1046 (schlauch und Korrosionsschutz natürlich auch). Ausgleichbehälter selberbasteln und Radi schauen ob du was vom Schrottplatz bekommst.
150 ist schon ein ziemlich knappes Budget.

edit: schau auch mal bei ebay nach 'ner gebrauchten 1046er. halte dich aber dort von minderwertigen Kühler-selbstbauten fern, da wirst du nicht glücklich mit.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

back_orifice

God

Friday, February 4th 2005, 9:09am

Hmm, kauf dir lieber für 5 Euro nen Zalman Chipsatz kühler...

Und für den Rest nimmste das hier:

Artikel Menge Einzelpreis EUR Gesamtpreis EUR

--------------------------------------------------------------------------------

11038 AC Entry Supply Kit (Eheim 1046, 230 V) 83.40 83.40

21001 cuplex Rev. 1.3 Dreinasen-Halterung (plugncool gerade) 29.99 29.99

34301 aquatube Rev. 1.1 Rot (plugncool gerade) 39.99 39.99

34901 Einbaublende aus Edelstahl fuer aquatube 7.99 7.99

--------------------------------------------------------------------------------

Total EUR 161.37

technik-bastian

Unregistered

Friday, February 4th 2005, 12:10pm

Würde dir auch empfehlen eine 1046er eheim günstig bei ebay zu schießen und dir Schlauch und Verbindungsstücke günstig in einem Druckluftfachgeschäft zu kaufen. Auch einen Auto- oder Motorrad-Kühler als Radiator kann man bei ebay sicher billig bekommen, den musst du dann aber gründlich spülen und bei den Anschlüssen ein wenig basteln.

Such einfach mal bei ebay mit den Stichworten "Cuplex evo AquaComputer"; manche Verkäufer bieten nebenbei auch noch etwas Plug&Cool-Zeug und einen Zalman-NB-Kühler an...

Ich muss dich aber warnen: So habe ich auch angefangen; wenn du es wirklich so machen willst, dann hol dir die Sachen und lass dich hier im Forum besser nicht mehr blicken, denn je mehr du dich damit beschäftigst, desto heißer wirst du auch auf die schicken und "geilen" Teile und dann wirst du erheblich mehr ausgeben...
Ich hab's aber noch nicht bereut!

hRoICE

Newbie

Friday, February 4th 2005, 1:49pm

Hi,

Ich habe mir hier ein par angebote rausgesucht sagt mir mal was ihr davon haltet.

links entfernt von hobbes

MFG ICE

frodo

Senior Member

Friday, February 4th 2005, 2:02pm

du bist hier in einem herstellerforum in dem nur aquacomputer-anbeter posten - glaubst du wirklich, dass dir jemand eine empfehlung hierfür ausspricht?

ausserdem sind diskussionen über fremdhersteller hier nicht gerne gesehen...

p.s.: wenn du etwas vernünftiges willst:

cuplex + twinplex + 1046 + airplex (je nach größe) + zubehör

einen ausgleichsbehälter würd' ich mir angesichts des budgets selber basteln...

p.p.s.: willkommen im forum (wo waren nur meine manieren?)!
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

pharao

Moderator

Friday, February 4th 2005, 2:47pm

du bist hier in einem Hersteller Forum, bitte beachte das.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

arctic

Full Member

Friday, February 4th 2005, 2:51pm

Ich würde versuchen alles günstig bei eBay zu schießen. Bei gebraucht setze ich mir immer die Grenze -mindestens 10€ unterm AC Shop Preis-! Guck nach nem Cuplex Rev. 1.1, nem Twinplex für deinen Chipsatz, ner Eheim 1046 und nem Airplex Evo 120. Für die 150€ wirst du hier neu nichts bekommen.

Wilkommen im Forum und das mit den Fremdherstellern wurde dir auch gleich erklärt, was will man mehr? ;D

neozed

Full Member

Friday, February 4th 2005, 4:23pm

Also ich würde noch nen Weilchen warten bis ich mehr Kohle zur verfügen hab...
Weil wenn du hier ne Weile im Shop oder Forum rumsurfst, setzt regelmäßig der "will ich haben" Effekt ein ;)
Ich hab auch schon erheblich mehr als geplant in meine Wakü gesteckt, aber ich habs noch nie bereut ;)