• 30.07.2025, 22:00
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

nuerZ

Junior Member

Einige Fragen

Friday, February 11th 2005, 5:05pm

Da ich hier neu bin
......Zuerst einmal, HI LEUTZ......

Möchte mir demnächst eine Wakü aus dem Hause Aquacomputer zulegen, allerdings haben sich hier einige Fragen gebildet und ich hoffe ihr könnt mir diese beantworten.

Ich möchte mir in mein LianLi PC70 einen Aquatube Rev.1.1 im Gehäusedeckel einbauen. Da die Rev.1.1 drei zusätzliche G1/8 Bohrungen hat möchte ich in diese einige Sachen einbinden. Und zwar das Beleuchtungsmodul(blau), den auqajet und den plug&cool inline Temperatursensor.

Tja und meine Frage lautet, welche Anschlüsse brauche ich dazu! Bei der Led ist dieser Plexiglas drehteil dabei also nehme ich mal an das ich diesen Beleuchtungseinsatz/inkl. Dichtung auch bei dem aquajetz verwende. Allerdings weis ich nicht welchen Anschluss ich bei dem Sensor nehmen muss da der ja plug&cool ist und ich mir nicht sicher bin ob man den plug&cool anschluss an der unteren Seite anschließen klann.

hoffe auf positives feedback greeZ nuerZ

CPU: INTEL Core2Duo E6700 RAM: G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Mobo: ASUS P5W-DH GraKa: XFX 7800 GTX NT: Aero Cool Turbine Power 550W

neozed

Full Member

Re: Einige Fragen

Friday, February 11th 2005, 5:33pm

erstmal nen Willkommen im Forum :P

Bei dem Aquajet brauchste keinen Dichtungssatz, der wird einfach von unten in den Tube eingeschraubt und auf den Aquajet schraubste dann den Anschluss der beim Tube dabei ist.
Beim Temp Sensor weis ich es net ganz sicher, aber da brauchste auch ne Dichtung, nur kann ich dir net sagen welche. Eigentlich müsstest die Dichtung von dem Plexiglasstopfen für das Beleuchtungsmodul auch hier benutzen können.

Hummerman

God

Friday, February 11th 2005, 5:53pm

Soweit ich weis braucht man für den Tempsensoren einen geraden Plug'n'Cool-Anschluss.

Shoggy

Sven - Admin

Friday, February 11th 2005, 6:02pm

Der PnC Sensor wird in einen geraden G1/8 PnC Anschluss reingesteckt.

nuerZ

Junior Member

Saturday, February 12th 2005, 1:44am

Danke erstmal Leute, aber hab da noch ne Frage

Wenn ich den quajetz hinschraube muss ich da noch irgendwas beachten? also z.B.: das wasser nicht zu hoch etc.

zu Sensor: bei dem sensor steht man kann ihn an dem aquatube anschrauben, heisst das ich muss ein p&c gerade gewinde an den unteren bohrungen hinein schrauben? geht das überhaupt?

sorry aber ich kenn mich no ned so gut aus mit p&c!!

greeZ
CPU: INTEL Core2Duo E6700 RAM: G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Mobo: ASUS P5W-DH GraKa: XFX 7800 GTX NT: Aero Cool Turbine Power 550W

Shoggy

Sven - Admin

Saturday, February 12th 2005, 2:51am

Du kannst einen geraden Anschluss in jede Öffnung des Aquatube schrauben, du könntest ebenso auch einfach irgendwo im Kreislauf ein T-Stück einbauen und ihn dort reinstecken. Wichtig ist nur, dass Wasser dran kommt damit die Temperatur richtig gemessen wird.