• 22.06.2025, 05:26
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gelöschter Benutzer

Unregistered

Werkzeug für Anschlüsse verwenden ?

Tuesday, March 22nd 2005, 1:01pm

Huhu...

Frage mich gerade ob ich zur Montage der Plug and Cool Anschlüsse in Radis, AT, Pumpe, etc. nun auch "Werkzeug" benutzen soll oder ob die generell nur "handfest" gezogen werden. Ich dachte dabei nun sicherlich NICHT an eine Wasserrohrzange oder anderes Grobwerkzeug sondern eher an eine kleine handliche Lösung... Oder nur von Hand ???

tartaros

Senior Member

Re: Werkzeug für Anschlüsse verwenden ?

Tuesday, March 22nd 2005, 1:08pm

dreh die anschlüsse von hand kräftig rein, dann genügt das und du machst auch nix kaputt ;-)

zur kontrolle kannst ja nachsehen ob sich die dichtung ein wenig in die breite quetscht.

so ist es eindeutig zu fest: http://www.aqua-computer-systeme.de/forum-index.htm ;-)

Quoted

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

hurra

God

Tuesday, March 22nd 2005, 1:10pm

Hm, Multitool? 8) 8)

JHC

Full Member

Tuesday, March 22nd 2005, 1:23pm

Quoted from "hurra"

Hm, Multitool? 8) 8)

Passt leider für manche Anschlüsse nicht, wie ich beim letzten Umbau feststellen musste ::)

Grüße
Jens

x-stars

God

Tuesday, March 22nd 2005, 2:28pm

Machs von Hand, alles andere könnte dem O-Ring ans Leben gehen und dann fängts an zu Tropfen ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."