• 11.10.2025, 05:56
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ICE-T

Full Member

Destilliertes Wasser (unterschied)?

Monday, August 1st 2005, 3:06pm

Im Keller habe ich vom Kaufland Wasser nach VDE 0510. Im einem anderen Beitrag empfehlt ihr Wasser nach VDE 0510-5. Ist da ein unterschied?

Gruß
ICE-T

chu

Moderator

Re: Destilliertes Wasser (unterschied)?

Monday, August 1st 2005, 4:46pm

unterscheid keine ahnung aber wenn destilliertes wasser drauf steht kannste es problemlos nutzen. da ist nichts hochwissenschaftliches dabei. einfach nach anleitung ac-fluid mit rein, auf sonstige (zauber)zusatzmittelchen verzichten und gut ist. ;-)

gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

MISZOU

Senior Member

Monday, August 1st 2005, 4:58pm

Hi

der unterschied liegt in der deutschen Normung.

Bin mir nicht 100% sicher. Aber ich geh davon aus dass in der 0510 die allgemeinen Richtlinien/Normen/Bestimmungen/usw. stehen und in der 0510 die allgemeinen plus spezielle.

Zumindest sieht es vom Titel so aus
0510:
VDE-Bestimmung für Akkumulatoren und Batterie-Anlagen

0510-5:
Akkumulatoren und Batterieanlagen
Bordbatterien in Wasser-, Schienen- und Landfahrzeugen

kannst ja kaufen und dann mtteilen was da so alles drinsteht.

Kauf mich

Gruß MISZOU

P.S.: Hab gerade noch mal auf meine Kanister geschaut, die sind alle nach 0510. Das Waser ist flüssig, Probleme haben sich nach 3 Jahren auch noch keine gezeigt. Sollte also funktionieren.

ICE-T

Full Member

Monday, August 1st 2005, 6:44pm

Feine Sache! Viele Dank für die Infos ;D