• 21.08.2025, 04:42
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

sandtdman

Unregistered

Suche Twinplex für DFI Lanparty NF4-U

Wednesday, October 12th 2005, 12:52am

auch auf die gefahr hin, dass das schon diskutiert wurde... :oops:

ich kühle meine 6800GT momentan nur mit einem TwinPLex. dh, die RAMS und spannungswandler sind passiv, bzw ungekühlt. das ist scheinbar nicht gerade "gut", besonders, was die wandler angeht.

kühlt der AC-kühler für diese karte die spannungswandler bzw mosfets auch mit? oder muss ich auf jedenfall noch einen lüfter montieren?

...edit...
und weil wir grad dabei sind. ich kann den angekündigten twinplex für die NF4 boards von DFI nicht finden. gibts die bereits? oder muss ich auf einen herkömmlichen "dünnen" twinplex zugreifen? wenn ja, wie "dick" ist der kühler insgesamt (also kupfer und plexiglas)...

den hier mein ich:
[img]http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_thumb.php?img=images/artikelbilder/24117.jpg&w=150&h=99[/img]

danke erstmal.

NikoMo

NikoMod

Re: Frage zum Aquagrafix 6800 Rev.2.0

Wednesday, October 12th 2005, 1:05am

für das nforce board sollte der twinplex-pro die passende wahl sein. dieser ist dünn genug um zu passen.

im neuen shop sollte es einen wizard geben, der dir hilft
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

sandtdman

Unregistered

Re: Frage zum Aquagrafix 6800 Rev.2.0

Wednesday, October 12th 2005, 10:31am

Quoted from "NikoMo"

für das nforce board sollte der twinplex-pro die passende wahl sein. dieser ist dünn genug um zu passen.

im neuen shop sollte es einen wizard geben, der dir hilft

weisst du zufällig die masse (höhe)?
hab hier 2 "gewöhnliche" twinplex herumliegen und mss sicher sein, dass der passt, bevor ich bestelle.

edit: die frage zum Aquagrafix hat sich mittels datenblatt erledigt. jetzt bräcuht ich nur noch details zum twinplex, bevor ich bestellen kann. achso... SLI "fähig" muss der twinni nicht sein. aber dünn genug um "unter" die graka zu passen ;)

startrek

Full Member

Re: Suche Twinplex für DFI Lanparty NF4-U

Wednesday, October 12th 2005, 12:18pm

Hi,

Höhe über Seitenschrauben 15mm...mit Chipsatzdeckel....

Gruß Startrek

sandtdman

Unregistered

Wednesday, October 12th 2005, 3:36pm

Quoted from "startrek"

Hi,

Höhe über Seitenschrauben 15mm...mit Chipsatzdeckel....

Gruß Startrek

äh... da wurde etwas falsch vestanden :)
ich brauche einen TWINPLEX für den chipsatz des DFI lanparty mainboards (keinen kühler für RAMS) - trotzdem danke für das angebot. und aus den datenblättern von AC geht nicht hervor, wie "dick" der neue, dünnere twinni ist :)

5reimo

God

Wednesday, October 12th 2005, 3:41pm

Quoted from "sandtdman"

äh... da wurde etwas falsch vestanden :)
ich brauche einen TWINPLEX für den chipsatz des DFI lanparty mainboards (keinen kühler für RAMS)

Ich glaube du hast SIgnatur und POSt verwechselt....

@re@50

Foren-Inventar

Wednesday, October 12th 2005, 3:42pm

der neue twinplex pro passt auch nicht auf das dfi nforce 4 mobo.

ich habe durch diese antwort

Quoted from "Stephan"

1. Der twinplex SLI wird wesentlich anders aussehen als der twinplex und frühstens Ende der kommenden Woche im Shop erscheinen. Soviel vorab.

ac mal eine mail geschrieben wann er denn nun kommt und als antwort habe ich das erhalten:

Quoted

der Twinplex ist noch in der Entwicklungsphase. Ein genaues Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.

-nils^

Senior Member

Wednesday, October 12th 2005, 4:15pm

Wenn du eine Graka im oberen Slot hast, passt der Twinplex nicht... nur wenn du sie im unteren hast, da hast du aber nur keinen Performance Verlust, wenn du die SLI Version des Boards hast.

mfg

sandtdman

Unregistered

Wednesday, October 12th 2005, 5:00pm

Quoted from "5reimo"

Ich glaube du hast SIgnatur und POSt verwechselt....

LOL... SORRY...
dann dank ich recht herzlich für die antworten.

der untere PCIe slot ist ein 8x slot (im gegensatz zum oberen 16x)... sollte IMO ausreichend performant sein, um die GraKa ohne grosse geschwindigkeitseinbrüche betreiben zu können... jetzt probier ich das mal, und ansonsten muss ich halt den "dünnen" Twinplex bestellen...

danke nochmal...

5reimo

God

Wednesday, October 12th 2005, 5:02pm

Ich will die Graka sehen die die 8x Bandbreite ausnutzt....ergo keine Leistungsverlust.

-nils^

Senior Member

Wednesday, October 12th 2005, 6:09pm

Doch wurde getestet, man hat auf dem Ultra-D mit nForce 4 Ultra einen Performance Verlust im unteren Slot, bei der SLI Version nicht.

mfg

sandtdman

Unregistered

Wednesday, October 12th 2005, 7:12pm

Quoted from "-nils^"

Doch wurde getestet, man hat auf dem Ultra-D mit nForce 4 Ultra einen Performance Verlust im unteren Slot, bei der SLI Version nicht.

mfg

die SLI version hat 2 Stk PCIe16x Slots, der Ultra nur einen PCIe16x und einen PCI8x Slot. es gibt modding anleitungen, um das Ultra Board SLI fähig zu machen (auf dem chipsatz muss was überbrückt werden).

ich wage zu behaupten, dass ich keinen performanceverlust haben werde. PCIe8x ist immer noch schneller als AGP, und nicht mal AGP wird vollständig, was die Bandbreite angeht, ausgenutzt.

Aber ich werds testen (wenn ich mal zeit hab) unds hier posten :)