Hi@all!
Ich kaufte mir den "Umrüstsatz Kombi A64/P4/AMD für cuplex" um die WaKü von meinem SocketA-Board auf Sockel 939 (Abit Fatal1ty AN8 SLI) zu wechseln. Habe den Retention Frame entfernt und die beiden Stehbolzen an beiden freigewordenen Löchern befestigt. Nun stehen aber selbst die beiden kurzen Federn des Umrüstsatzes über den Stehbolzen ab, wenn ich den Cuplex auf den CPU, und die Federn aufs Plexiglas gesetzt habe. Und das obwohl der Heatspreader gar nicht mehr auf der CPU ist und der Cuplex dadurch noch etwas weiter nach unten rutscht als normal. Ich denke so kann das doch nie im Leben funktionieren(?!).
Die Rändelmuttern kann ich so natürlich niemals auf das Gewinde ansetzen. Die beiden kürzeren Federn benötigen zudem wesentlich mehr Krafteinwirkung beim Zusammendrücken wie die 4 längeren. Ich habe aber auch keine Ahnung, wie das ggf. mit installiertem Retention Frame gehen soll. Ich bin mit meinem Latein am Ende, zumal ich auch keine hinreichende Bedienungsanleitung für die Montage-Komponenten im Bezug auf den Sockel 939 habe bzw. fand.
??? ??? ???
Ich habe übers verlängerte Wochenende Tage lang am neuen PC-System gearbeitet und jetzt hängt die Inbetriebnahme nur noch an der Unklarheit bzgl. der Cuplex-Montage.
Vielleicht hat ja von Euch einer 'ne Montage-Info, mit welcher ich die Klippe der Installation umschiffen und die (sauteure) CPU möglichst wenig gefährden würde. :

Habe die Anfrage auch übers Support-Formular gemailt, denke aber die Jungs von ac werden wohl erst nach dem Feiertag antworten...
Thanks in advance
silversurfer71