• 24.06.2026, 08:37
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sashispatz

Senior Member

Aquadrive vs. AD micro

Friday, June 30th 2006, 1:40pm

Servus !

Möchte meine HDD auch noch mit Wasser kühlen. Da ich diese gern im bereits entkoppelten 3 1/2 Einbaurahmen befinden würde ich gern die Micro Kühler verwenden.

Wie ist die Kühlleistung des Micros gegnüber den "großen" Drives zu bewerten ?

@re@50

Foren-Inventar

Re: Aquadrive vs. AD micro

Friday, June 30th 2006, 1:41pm

wenn du deine hdd's kühlen willst bringt ein 80er/120er lüfter vor den hdd's mehr.

Kanalisator

Senior Member

Friday, June 30th 2006, 4:17pm

@Sashispatz
Nimm den Microkühler, damit bekommst du dein HDD´s auf die gewünschten Temps.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Jogibaer_Nr1

God

Saturday, July 1st 2006, 11:28am

Bin mit der Kühlleistung meines Aquadrive micro Kühlers eigentlich sehr zufrieden.....allerdings ist das "große" Aquadrive noch effektiver da mehr Kontaktfläche zur Wärmeableitung besteht ;)

DaReal

Senior Member

Saturday, July 1st 2006, 1:51pm

Quoted from "Jogibär"

Bin mit der Kühlleistung meines Aquadrive micro Kühlers eigentlich sehr zufrieden.....allerdings ist das "große" Aquadrive noch effektiver da mehr Kontaktfläche zur Wärmeableitung besteht ;)

Ob's jetzt direkt effektiver ist .. nunja ...

Aber das große Aquadrive ist zusätzlich noch gedämmt ... somit wird die Geräuschentwicklung nochmals gemindert.
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro