• 23.07.2025, 17:44
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Jarod

Full Member

Umrüstung auf neue HW

Monday, August 28th 2006, 10:04pm

Nabend die Damen und Herren,

ich habe vor n paar Jahren meinen PC auf ne WaKü umgerüstet und bin voll zufrieden.
Mittlerweile ist die HW aber in die Jahre gekommen und ich hab mir vor ca. einem halben Jahr neue Komponenten zugelegt.

Mittlerweile nervt mich aber die LuKü und ich will die WaKü aus dem alten System, das zwar immer noch in Benutzung ist, aber nicht zwingen eine WaKü braucht, in mein neues verbauen.

Das alte System besteht aus folgenden Komponenten:

Asus A7N8X, gekühlt mit einen Twinplex
AMD Athlon XP 3200+, gekühlt mit einem Cuplex Evo
ATI Radeon 9800 Pro, gekühlt mit einen Twinplex

dazu noch einen Airplex Evo 240 und einen 1046 in Verbindung mit nem AB.

Die Komponenten möchte ich auch gerne in dem neuen Systen verwenden, welches aus folgenden Teilen besteht:

Asus A8N-SLI Premium (NB über Heatpipe gekühlt)
AMD A64 3700+
Geforce 7800 GT

So,

also die Blende für den Cuplex Evo sollte klar sein, da gibt es ja nur die eine, oder?
(http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…bbdf1c63c5a5e2)

Das Mainboard würde ich weiterhin mit der HP kühlen, da das reichen sollte, da vorne ein 80er Papst@ 3V läuft, der die Luft bewegt.

Nun aber zu der GraKa, kann ich da weiterhin den Twinplex verwenden? Wenn ja, welche Blende benötige ich dazu und brauche ich neue Dichtungen?

Sollte ich den Speicher der GraKa mit kleinen Passiv-Kühlern versehen?

Ich weiss, die Fragen wurden sicherlic schon x-mal gestellt, aber ich wollte sichergehen, da ich nichts falsches bestellen will.

Vielen Dank im Voraus.

Greetz

J
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

b0nez

God

Re: Umrüstung auf neue HW

Tuesday, August 29th 2006, 12:45am

twinni kannst du weiterhin benutzen blende ist, glaub ich die von der 6800/6600 oder so. Ein neuer Dichtring wäre auch nicht verkehrt und die Speicher solltest du mit passiven Kühlern kühlen können.
Wichtig ist das du einen vernünftigen luftstrom durchs gehäuse hast.
Ach und nach meinen letzten Infos gehen Heatpipes (jedenfalls die normalen aufm board) nicht in wtx systemen. Nur falls du einen solchen Tower besitzt.

Die anderen Fragen hast du dir im Prinzip schon sebst beantwortet.

mfg b0enz
:rolleyes:

Jarod

Full Member

Re: Umrüstung auf neue HW

Tuesday, August 29th 2006, 1:06am

OK.

Coole Sache.

Also WTX-Sys hab ich keins, daher hat sich der Punkt erledigt.
Dichtungen werde ich auch die richtigen finden. ;)
Der Luftstrom ist meiner Meinung durch die 2 120-Radi-Lüfter, den 80er in der Front und das NT gegeben.
Ich beobachte aber sicherheitshalber dann noch die Temp und kann dann immer noch nen FAN reinkloppen. ;D
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]