• 21.08.2025, 04:43
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

u22

Junior Member

Wie mach ich ein Radi am Besten fest?

Sunday, October 8th 2006, 4:09pm

Hallo

Will in mein Case oben ein Black Ice GT Stealth 360 dranmachen (also oben unters blech)

Die lüfter sollen drunter blasend nach außen montiert werden.

Wie mach ich das am besten fest? bzw mit welchen schrauben?

Beim Radi und der Blende dafür waren leider keine Schrauben dabei.

Da das Case und die Blende schwarz sind, würde ich gern schwarze flache schrauben verwenden.

Hat jemand ein Tip?

Bilder dazu wären nicht schlecht.

Noch ne Frage:

Beim Gehäuse handelt es sich um ein Lian Li. Mit was habt ihr das Loch fürn Radi ausgeschnitten?

Danke schon mal.

MfG u22
www.area3d.de ATi & more

@re@50

Foren-Inventar

Re: Wie mach ich ein Radi am Besten fest?

Sunday, October 8th 2006, 4:20pm

keine ahnung wie du den radiator festbekommst frag doch beim hersteller von diesem radi nach.

du gehst auch nicht zu mercedes und fragst wie du die räder an nem bmw festbekommst.

imperator79

God

Sunday, October 8th 2006, 4:21pm

*hust* festnieten *hust*

@re@50

Foren-Inventar

Sunday, October 8th 2006, 4:22pm

Quoted from "Anakin"

*hust* festnieten *hust*

heißkleber ;D

Lunix

Senior Member

Sunday, October 8th 2006, 4:22pm

hört sich jetzt irgendwie nicht nach einem AC Radi + Blende an und zu Fremdherstellern bzw deren produkten gibts verständlicherweise keine infos

Quoted from "@re@50"

heißkleber ;D

ähm ja^^
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

u22

Junior Member

Sunday, October 8th 2006, 4:27pm

was für Antworten @ @re@50 >:(

Blende ist von AC
Radi von Black ICE
www.area3d.de ATi & more

@re@50

Foren-Inventar

Sunday, October 8th 2006, 4:28pm

Quoted from "u22"

was für Antworten @ @re@50 >:(

dies ist ein hersteller forum und wir geben keine auskunft über fremdprodukte (indem fall der radi) weil wir nicht wissen wie er aufgebaut ist und ob die schrauben die bei der ac blende dabei sind passen.

u22

Junior Member

Sunday, October 8th 2006, 4:31pm

OMG, wer Lesen kann ist klar im Vorteil!

weder bei der Blende noch beim Radi sind schrauben dabei!

Hätte ja sein können das mir jemand ein Tip geben kann.Und was ist mit meiner anderen Frage zwecks dem ausschnitt im Lian Li?
www.area3d.de ATi & more

@re@50

Foren-Inventar

Sunday, October 8th 2006, 4:32pm

Quoted from "u22"

OMG, wer Lesen kann ist klar im Vorteil!

weder bei der Blende noch beim Radi sind schrauben dabei!

Hätte ja sein können das mir jemand ein Tip geben kann.Und was ist mit meiner anderen Frage zwecks dem ausschnitt im Lian Li?

wenn du die blende hier im shop gekauft hast sollten dort schrauben für die aqua-computer radiatoren dabei sein wenn nicht mail an support@aqua-computer.de .

und den auschnitt bekommst du am einfachsten hin mit ner stichsäge (aber abkleben nicht vergessen).

maniac2k1

God

Sunday, October 8th 2006, 4:33pm

Quoted from "u22"

.Und was ist mit meiner anderen Frage zwecks dem ausschnitt im Lian Li?

schon mindestens 30mal im selbstgebauten beantworter:
abkleben, anzeichnen, nachmessen, löcher bohren, löcher für stichsäge bohre und dann mit der stichsäge durch
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Erkaeltung

God

Sunday, October 8th 2006, 5:11pm

Hi !

Wie wäre es wenn du dir selbst überlegen würdest was für Schrauben du brauchst? Und wie du ein Loch in ein Alu-Blech bekommst?
Das ist nun wirklich nicht schwer. Finde den Durchmesser heraus den die Schrauben haben düfen und schau nach welche Länge sie haben dürfen/müssen. Das geht ja sogar schon mit einem einfachen Lineal. Wenn das nicht reicht nimmst du eine Schieblehre. Absägen kannst du sie später immer noch.

"Black Ice GT Stealth 360" <- ?

Woher sollen wir wissen wie dieser Radi aufgebaut ist oder welche Gewinde da drin sind oder wie lang die Schrauben sein dürfen?
Du erwartest jetzt nicht das wir für dich im Netz nach Produkten von Fremdherstellern forschen oder?

Für das Loch nimmst du eine Stichsäge, oder eine Laubsäge, oder Dremel & co......das halbe Forum ist voll mit Beiträgen zu diesem Thema.