• 21.08.2025, 17:57
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

rabauke

Full Member

Anschlüsse für Twinplex 10/8 Schlauch

Friday, November 10th 2006, 10:40am

bin gerade etwas verwirrt was die Anschlüsse angeht: Möche auf Verschraubte Anschlüsse umsteigen. Da die Schraubanschlüsse ja aber nicht auf den Twinplex passen, hab ich mir hier im Shop die Schlauchtüllen bestellt. Da passt aber der 10/8 Schlauch nicht drauf. Welche Anschlüsse wären den dann die richtigen?

00riddler

Full Member

Re: Anschlüsse für Twinplex 10/8 Schlauch

Friday, November 10th 2006, 11:03am

Also ich hab auf meinem P&P für 10/8 drauf, die gehen, aber halt nur mit PUR Schlauch.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

rabauke

Full Member

Friday, November 10th 2006, 11:06am

P&P? Ok, ich hab den PVC Schlauch, den PUR gibts hier im Shop ja nur für 8/6.

rabauke

Full Member

Saturday, November 11th 2006, 9:06am

Mh. Weiß da keiner ne Antwort? Würde die passenden Anschlüsse gerne mal bestellen. Oder benutzt keiner die Kombination 10/8 Schlauch und verschraubungen?

dragonfood

Unregistered

Saturday, November 11th 2006, 9:45am

Also ich hatte es mal probiert und es hat geklappt, auch die Überwurfmutter gingen ohne probs rüber.

rabauke

Full Member

Saturday, November 11th 2006, 11:21am

Also ich hab`s jetzt grad mal mit den Verschraubungen von der Pumpe versucht; das passt auf gar keinen Fall. Da kommen sich die Muttern ins gehege. Die sind zwar hier vom Shop, sehen aber anders aus wie die abgebildeten. Haben ne breitere Mutter. Kann das sein das es da verschiedene gibt?

b0nez

God

Saturday, November 11th 2006, 11:35am

Ja es gibt verschiedene, merk ich selbst bei meinen 8/6er Verschraubeungen. Am besten welche Bestellen und ins Bemerkungsfeld reinschreiben, das du "dünne" haben willst

mfg b0nez
:rolleyes:

rabauke

Full Member

Saturday, November 11th 2006, 12:06pm

Das ist ne gute idee! Dann kann ich mal zum bestellen schreiten! Und danke für den Tipp!

rabauke

Full Member

Saturday, November 11th 2006, 7:45pm

War wohl eher nix mit bestellen- hab die Anschlüsse die ich daheim hab mal ohne Überwurfmutter auf dem Twinplex probiert: Da kommen sich immer noch die Muttern mit dem die Anschlüsse in den Kühler geschraubt werden in die Quere. Also steh ich wieder vor dem gleichen Problem: AUf die Schlauchtüllen passt der 10/8 Schlauch nicht, die Verschraubungen passen nicht auf den Kühler. Was da nur machen? ???

dragonfood

Unregistered

Saturday, November 11th 2006, 11:47pm

Also meine passten hättest du den Thread nen Tag früher aufgemacht hättest du die sogar haben können. Jetzt haben sie einen anderen Besitzer.

PS: Du hast ne PM woher ich die Anschlüsse hatte