• 22.08.2025, 17:56
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Schnitzer

Junior Member

Southbridge Kühler für Asus P5W DH Deluxe

Wednesday, November 7th 2007, 5:10pm

Hallo Leute, ich suche einen Southbridge Wasserkühler für mein P5W DH Deluxe. Gewinde ist egal. Ich betreibe über der Southbridge eine 7900GT mit aquagraFX Kühler, daher sollte der Kühler nicht zu dick sein.

Kenne mich leider nicht so gut aus bzw. gut genug aus, um den richtigen Kühler aus dem aquacomputer Sortiment zu wählen.

Bitte um Hilfe :)

Vielen Dank.

Jeff
Intel Core 2 Duo - Asus P5W DH Deluxe - 2 GB OCZ DDR2-667 CL4 - Nvidia GeForce 7900GT - 2x Samsung 250GB SATAII (Raid 0) - BeQuiet 530W Dark Power Pro - Lian Li PC G70

fabelmann

God

Re: Southbridge Kühler für Asus P5W DH Deluxe

Wednesday, November 7th 2007, 5:14pm

einfach einen twinplex deiner Wahl ( pro oder xt) mit dem Chipsatzdeckel. Läuft bei mir so wunderbar :)

Schnitzer

Junior Member

Re: Southbridge Kühler für Asus P5W DH Deluxe

Wednesday, November 7th 2007, 5:29pm

Ich hab momentan den twinplex pro SLI Typ 1 mit G1/8 Gewinde und 10/8mm Anschluss. Da jedoch die Abstände der Anschlüsse viel zu nahe nebeneinander liegen, kann ich die Anschlüsse nicht richtig festziehen, so dass meine Wasserkühlung undicht ist.

Daher suche ich jetzt einen neuen Kühler, wo ich genügend Platz mit den Anschlüssen habe.

Welchen Lochabstand brauche ich denn dafür? Denn bei meinem momentanem SLI Typ1 hatte ich schon genug Schwierigkeiten diesen am Mainboard zu befestigen.

Wäre ein twinplex Rev. 1.2 Chipset oder ein twinplex pro Chipset in Ordnung?
Intel Core 2 Duo - Asus P5W DH Deluxe - 2 GB OCZ DDR2-667 CL4 - Nvidia GeForce 7900GT - 2x Samsung 250GB SATAII (Raid 0) - BeQuiet 530W Dark Power Pro - Lian Li PC G70