• 17.06.2025, 18:07
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dengo

Newbie

Suche Spawa-und SB Kühler fürs GB EX38-DS3

Friday, May 9th 2008, 9:35pm

Hallo erstmal

Ich habe im Shop leider nicht die passenden Kühler gefunden aber vielleicht kennt jemand welche die kompatibel zu diesem Board sind.
Die SB hat 2 Löcher diagonal in den Ecken und der Lochabstand beträgt 48mm. Der Spawa Kühler müsste aussehen wie der vom GB 6 Quad aber die Löcher müssten genau andersrum sein und der Abstand beträgt 96mm.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Danke im vorraus

Mfg
Dengo

TwiLight

Senior Member

Re: Suche Spawa-und SB Kühler fürs GB EX38-DS3

Friday, May 9th 2008, 10:02pm

helfen kann ich dir leider nicht. ich kann dir nur sagen ich steeh vor genau dem selben problem..ich bekomme demnäcsht das EX38-DS4. hab bisherauch nirgends was passendes gefunden wo ich geschaut hab. ich werd mir wohl für die spawas was selbstbauen und bei der sb überlege ich ob ich was selbst baue oder einfach passiv kühle.
musst du gegebenen falls auch drüber nachdenken schätze ich mal.
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Dengo

Newbie

Friday, May 9th 2008, 10:25pm

Ich bin bei der suche jetzt auf Spawa Kühler gestoßen die für das DS5 sind und die sollten auch passen. Für die SB Habe ich noch einen cuplex pro da in der ich einfach kleine Löcher bohre und mir ein Gewinde schneide in den Maßen. Aber am liebsten hätt ich gerne die XT serie für beides :-(

Hier mal der spawakühler
http://www.watercooling.de/catalog/gigab…f357b8cd76efbe0

Oder schau die mal den fürs K9N / K8N hier im Shop an. Der passt aber man müsste ihn mit Wärmeleitkleber drauf machen.

TwiLight

Senior Member

Saturday, May 10th 2008, 12:58am

ja ich bin auch am überlegen hab auch noch nen normalen twinni..mal sehen ob ich mir da was bastel oder komplett selbstbau...
bei den spawas werd ich denk ich bei selsbt bau bleiben hab dafür denk ich eh was passnedes liegen, aber danke für den hinweis!

aber trotzdem sind links zu fremndprodukten eher ungern gesehen hier ::) ::) ;)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

EddieXP

Senior Member

Saturday, May 10th 2008, 1:27am

achja immer wieder das selbe Spiel..

Also natürlich bist du nicht der erste der fragt und nein, hier wirst keine komplette Lösung für dein Board finden... momentan überlege ich auch noch - genug andere Optionen gibts ja eigentlich. Ich schwöre zwar auf Cuplex &Co, aber unteschiedliche Kühler aufm Board? Nööö

NB ~ 57,5mm
  • "Blende Chipsatz und FX7600, &600, X1600" (90033) = 53-61,5mm
  • "Blende Abit P35 / AB9 Southbridge" (90071) = 56,4-60,65mm
  • "Blende Chipsatz-Gigabyte GA-965P / GA-P35 Serie" (90062) = 54-58mm

SB ~ 48,8mm
  • "Blende Standard-Grafikkarte" (90034) = 49,7-53,85mm
Sollte aber auch noch passen denk ich mal..

Tjoa und bei den Spannungswandlern hörts dann endgültig auf.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"