• 25.08.2025, 01:05
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Draco

God

Zalman ZM 80 A HP - Erfahrungen ?

Thursday, January 2nd 2003, 8:29pm

Wie siehts aus, hat irgend jemand mit dem Ding schon erfahrungen gesammelt ?
Ich bin schwer am überlegen, mir sowas asnzuschaffen.

Quoted

Aufgrund der besseren Kühlleistung ist der ZM-80 HP für GeForce2 GTS/Ultra/Ti, GeForce3 Ti, GeForce4 Ti Karten seitens des Herstellers empfohlen.

Wie seht ihr das ? Zur zeit Hab ich folgendes problem.
So sieht meine GF4 momentan aus:

Sobald ich anfang zu zocken (Null Caselüfter) hängt sich der rechner nach paar minuten auf.
Mach ich den front- Lüfter im Case an, gehts. Allerdings ist der Rechner gestern auf LAN auch einmal mit Frontlüfter hängen geblieben. Logischerweise muss also irgendwas zu heiss werden. Ob des zalman abhilfe bringt ?

s4c3rd0s

Unregistered

Re: Zalman ZM 80 A HP  - Erfahrungen ?

Thursday, January 2nd 2003, 8:33pm

die kühlt passiv ziemlich schlecht..
wenn musste lüfter dazu tun

Draco

God

Thursday, January 2nd 2003, 8:35pm

dann taugt sie also nicht das, was sie verspricht. Die karte soll auch nicht oc`ed werden.

major23hh

God

Thursday, January 2nd 2003, 8:54pm

mmhh, wenn dein Sys mit nem Twini abschmiert wirds das auch mit der HP machen. Was hast du denn für Komponenten drinne? Normalerweise darf das Sys auch nicht mit nem Twini abschmieren!

Draco

God

Thursday, January 2nd 2003, 8:59pm

also des zalman war sekundär auch für nen freund gedacht. hat sich aber erledigt, nach all den tests, die ich gelesen hab.

Mein Wakü Sys hat nen Cuplex, Twinplex, AB und 1 HDD kühlung sowie 1 airplex drin. wassertemp liegt so bei 30°C.

major23hh

God

Thursday, January 2nd 2003, 9:11pm

kannst du die temp der graka auslesen? ist wasser mit 30° nich schon viel? meine HDD hat in nem Aqua-Drive 29°.... (gekühlt werden CPU, Chipsatz , GF4, HDD)

Was für Lüfter hast du im Sys? und was für andere Sachen (AP etc)?

Draco

God

Thursday, January 2nd 2003, 9:50pm

nein kann ich nicht auslesen. hab kein programm dafür gefunden (MSI gf4ti)
Hab nen internen airplex 1.0 mit 1x 120er auf 7V und 1x92er auf 7V. Das is an lüftern alles (ausser einem 120er aufm NT)
Das sys läuft soweit absolut stabil. Nur wenn ich spielen will, muss ich den 80er caselüfter dazuschalten und genau das nervt mich

major23hh

God

Thursday, January 2nd 2003, 10:50pm

wie sind cpu temps? und kann es sein, dass es evt an den spannungswandlern liegt und nicht an der graka?