• 22.08.2025, 07:42
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

JohnsenUNDJohnsen

Unregistered

platten

Friday, March 7th 2003, 7:55pm

hmmm, ich habe ein sehr großes problem.
vorgestern wollte ich ich red hat linux installieren, als er mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass erst dein lw initialisiert werden muss mit der warnung ALLE DATEN GEHEN VERLOREN, dachte ich mir, dass ich bestimmt beim nächsten bildschirm auswählen kann welche platte. aber pustekuchen, ich drücke auf "ja" und irgendeine fehlermeldung mit re-only kam. ich dachte mir nichts dabei und wollte rebooten. tja und seitdem kann ich net mehr in windows booten. es sieht so aus als wenn alle meine daten weg sind...
bei fdisk zeigt er mir nicht ma mehr die partitionen an :(

kann ich die ganzen daten mit irgendeinem recover tool wieder ehrstellen? ich meine ich hab ja noch nichts drüber installiert.
wäre net, wenn ich mir hlefen könntet :P

hab win xp und es sind beides ibm platten...

Joker

Senior Member

Re: platten

Friday, March 7th 2003, 9:02pm

klingt anstrengend ...

ich hab' von linux-installationen nicht so ganz die ahnung .. aber wegen der platten: klingt nach einer Überschriebenen FAT-Tabelle, d.h. die daten sind physisch noch da aber die platte bzw. irgendein OS weis nicht mehr wo die eine Datei aufhört und die nächste anfängt. Müsste aber mit einem normalen Recovery-Programm alles wieder herstellbar sein ... Das Prob ist nur das die meisten trial-versionen so mit einschränkungen verbarrikadiert sind, dass man nicht ordentlich damit arbeiten kann. Must halt einfach mal ein bischen im i-net suchen, dann findet sich ein entsprechendes Proggi ... (zur not muss man halt ein paar ¤ investieren)

Ich hab' damals nach nem virus mit Lost & Found einen teil der Daten wiederhergestellt, war aber ne schweine Arbeit (erstmal langes suchen, und dann z.T. ohne verzeichnisstruktur) .. aber da müsste es auch noch was komfortableres geben ... was aktuelles weis ich jetzt aber nicht ...

wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)