• 22.08.2025, 14:24
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

DSEDS

Senior Member

eBay und der Jungendschutz

Wednesday, May 7th 2003, 10:18pm

Hi all,

ebay sperrt seit dem 01.04. alle Auktionen mit USK 18 Spielen.
Spiele wie MoH Spearhead und Unreal 2 die auf eBay ersteigerte kann ich dort nicht mehr verkaufen. Weiß jemand einen Tipp wo ich sowas loswerden kann?

Schöne Grüße
Roland

P.S. NEIN DAS IST KEIN VERKAUFSTHREAD, schreibt mir keine PNs mit Anfragen, Spearhead habe ich noch nicht durch und Unreal 2 noch nicht mal angefangen, ich verkaufe hier NICHTS!

biddschedabber

Senior Member

Re: eBay und der Jungendschutz

Wednesday, May 7th 2003, 10:19pm

vielleicht auf computerbörsen... wenn es da einen ab 18 bereich gibt... sonst fällt mir nix ein ::)

das neue jugendschutzgesetz suckt echt hart >:(

Kinyar

God

Wednesday, May 7th 2003, 10:27pm

Hi,

wie steht's mit dem österreichischen ebay? Da gilt das deutsche Jugendschutzrecht doch nicht, müsste also gehen.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

SmoothCriminal

Senior Member

Wednesday, May 7th 2003, 11:19pm

jo, in österreich geht das, die sind nicht so krank.

n bissl ot, aber das jugendschutzgesetz ist ja wohl der hammer... ich meine, wenn es wenigstens nur die jugend treffen würde, weil niemand ist länger als 18 jahre jugendlich (ich immerhin noch etwa 1 jahr) aber von dem gesetz sind doch alle mächtig arschgefickt.
gut finde ich z.b. was die gamestar anbietet: da kann man als abo auch eine ab 18 version erhalten, wo dann auch indizierte speile besprochen werden.
Und wie viel das scheiß gesetz birngt sieht man daran, daß ich eben diese fassung ab nächsten monat auch erhalten werde, auf den namen von meinem vater und dafür, daß ich ihn geworben habe und mein normales abo gekündigt (also dafür, daß ich jetzt die ab 18 fassung lese) bekomme ich als belohnung sogar ne mx500 ;)
ich könnt mich ja noch weiter aufregen.... aber :-X

Criminal
Arbeite an meinen Twintowers