• 23.08.2025, 02:24
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

render

God

billige DigiCam?

Sunday, July 20th 2003, 5:07pm

moinsen

ich wusste jetzt nicht, ob ich das in Hardware oder Software tun sollte, deshalb frag ich mal im OT:
(edit: verschoben nach Hardware ... ist aba (in meinem verständnis) keine "reine" hardware (wie z.b. graka) ... naja, egal ... für's nächste mal ist's notiert: DigiCam = Hardware ;))

kann mir irgendjemand ne billig-digicam empfehlen? ich dachte so an die preisregion um €100 herum ... für ne "richtige" fehlt mir mom das geld, aber ich bräuchte ... hätte halt gern eine ... im prinzip will ich nur ab und an mal was "knipsen" (leute auf parties, ebay-verkäufe, diesunddas, ...), weil's so schön praktisch ist.

die kamera sollte einigermaßen brauchbare bilder machen (was man halt in dieser preisklasse so erwarten kann) und möglichst handlich und unkompliziert zu transportieren sein (also klein ...)

hat einer von euch so'n ding, und/oder kann mir jemand ein bestimmtes modell empfehlen (oder auch von einem abraten)?

thx,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Jey

Unregistered

Re: billige DigiCam?

Sunday, July 20th 2003, 6:35pm

Also ich kann dir nur raten dir was rechtes zu kaufen.Die billigdinger taugen in meinen Augen nichts.
Ich habe mir vor so 3-4 Monaten die Lidl (oder aldi weis nimmer genau) Digicam für 299€ gekauft.Die Kamera hat unglaubliche Probleme das dass bild scharf wird.Also wenn man die Kamera wo auflegt gehts eigentlich aber wenn man nur ein wenig wackelt ist gleich alles verschwommen.Das ist besonders dann kaum zu vermeiden wenn de ne längere verschlusszeit einstellst,wenn es recht dunkel ist.
Also lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und glücklich sein.
Achja hät ich fast vergessen,die Zeit die die Kamera zum Speichern des Bildes braucht ist auch deutlich länger (extrem deutlich länger !!!) wie z.b. die der Qlympus Digicam die mein Dad z.b. im geschäft hat.Also da liegen echt welten dazwischen !!!!

Knackhirn

Full Member

Sunday, July 20th 2003, 6:36pm

Pearl hat immer billige Digicams. Die sind ziemlich schrottig, aber für ein paar Spässe reicht sowas aus.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

PeterBang

Senior Member

Sunday, July 20th 2003, 6:58pm

Kauf dir eine Kodak CX 4200, gibts bei ebay gebraucht für ~99€. Is zwar nich der hit, aber um welten besser als der ganze Kappes für unter 100€ (Neupreis)
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

render

God

Sunday, July 20th 2003, 10:02pm

naa, ne gebrauchte bei ebay zu ersteigern is mir zu link, wer weiß, was an dem ding dran ist, und keine garantie usw.

ich wollt auch nicht so'n krassen billo-scheiss, sondern eher "unterstes preissegment vernünftiger kameras" ...

oder sind in dem bereich alle kameras mist? ich meine, mit langer auslöseverzögerung z.b. kann ich leben, mit ständig unscharfen bildern nicht ...

ersma danke für die tips,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)