• 28.06.2025, 22:47
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Minusch@Linux

Unregistered

Router-Passwort

Sunday, August 24th 2003, 2:19pm

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Router:

Vor langer, langer Zeit habe ich meinen D-Link-Router DI-604 eingemottet, um einen anderen zu verwenden. Zur Redundanz behielt ich den anderen aber noch.

Nun ist mein Router tatsächlich in die ewigen Jagdgründe eingekehrt und der ältere müsste nun herhalten, wenn nicht das Problem mit dem Passwort wäre!

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Config-Passwort knacken, bzw. umgehen kann?

Gruß
Minusch

Wurzelsepp

God

Re: Router-Passwort

Sunday, August 24th 2003, 2:29pm

Hi

gibts an dem Router keinen Reset-Knopf?

Greez, Wurzelsepp

Minusch@Linux

Unregistered

Sunday, August 24th 2003, 2:30pm

Doooch, den gibt es auf der Rückseite :D

Aber der hilft nicht... Resetet nur die Einstellungen, nicht das Passwort.

Gruß
Minusch

LeifTech

God

Sunday, August 24th 2003, 2:55pm

und wenn du einfach ne neue firmware draufbuegelst?

bei mir kann ich firmwarebuegeln ohne pw ... dann ists auch weg :D

RedHead

Senior Member

Sunday, August 24th 2003, 3:03pm

Doch, auch der Reset hilft gegen das Passwort. Hatte bei der Einrichtung auch Probleme mit dem Passwort. Hatte ein neues vergeben, Router neu gebootet und nix ging mehr, weder das alte noch da neue Passwort. Nach Anruf beim Support teilte man mir mit das hinten ein Resetknopf ist. Strom raus, Reset gedrückt halten, Strom rein dann sollten die LAN LEDs nacheinander blinken, wenn nicht weitere 15 Sekunden gedrückt halten. Oder den Router 8-10 Sekunden Reseten.

Der Kerl an der Hotline war mir nicht sehr Kompetent in Sachen Reset durchführen. Jedenfalls hats bei mir dann nach etlichen Versuchen irgendwann dann mal funktioniert.

Also, nicht gleich aufgeben beim Reseten ;D

-RedHead

Dino

Administrator

Sunday, August 24th 2003, 4:03pm

Hi

Hmmm wieso habe ich bei diesen Topics immer ein dumpfes Gefühl...

Standardpasswörter sind "0000", oder du schaust mal in dein Handbuch.

Trotzdem schliesse ich dieses Topic, auf solche Ideen kann man alleien kommen, ander Ideen möchte ich hier nicht hören.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!