Vor langer, langer Zeit habe ich meinen D-Link-Router DI-604 eingemottet, um einen anderen zu verwenden. Zur Redundanz behielt ich den anderen aber noch.
Nun ist mein Router tatsächlich in die ewigen Jagdgründe eingekehrt und der ältere müsste nun herhalten, wenn nicht das Problem mit dem Passwort wäre!
Hat jemand eine Idee, wie man dieses Config-Passwort knacken, bzw. umgehen kann?
Doch, auch der Reset hilft gegen das Passwort. Hatte bei der Einrichtung auch Probleme mit dem Passwort. Hatte ein neues vergeben, Router neu gebootet und nix ging mehr, weder das alte noch da neue Passwort. Nach Anruf beim Support teilte man mir mit das hinten ein Resetknopf ist. Strom raus, Reset gedrückt halten, Strom rein dann sollten die LAN LEDs nacheinander blinken, wenn nicht weitere 15 Sekunden gedrückt halten. Oder den Router 8-10 Sekunden Reseten.
Der Kerl an der Hotline war mir nicht sehr Kompetent in Sachen Reset durchführen. Jedenfalls hats bei mir dann nach etlichen Versuchen irgendwann dann mal funktioniert.