• 24.08.2025, 00:25
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

mysterox

Senior Member

OC Frage

Monday, October 13th 2003, 12:47pm

Hi leute,

ich wollte mir dem nächst einen neuen Prozi gönnen, ich dachte da an einen schönen 2500+ Barton, da der ja ziemlich viel OC Potenzial haben soll!
Jetzt meine frage, ich habe schon oft gelsen (in Foren oder auf Test des Prozis auf andern Seiten) das man den 2500+ mit nem guten Stepping mit 200 Mhz FSB laufen lassen kann, was dann einem 3200+ entsprechen würde, mein Pronb ist nur, ich weiss nicht ob mein Board das schaffen wird!
Laut Handbuch und der Abit Seite unterstützt es CPU´s lediglich bis 166 MHz, RAM allerdings bis zu 200 MHz, das Board hat den VIA KT400 Chipsatz!

Meint ihr das das trozdem gehen könnte?

Oder würden da dann einige PCI Karten probs bekommen?

mfg

Mysterox

toluol

Unregistered

Re: OC Frage bezüglich ABIT KD-7 Raid

Monday, October 13th 2003, 8:25pm

wenn du den PCI-Takt von 33 auf (33/166*200=)40 Mhz hoch taktest und dein Board nicht irgendwie den PCI-Teiler verstellen kann, wirst du Probleme bekommen. Sicher.

mysterox

Senior Member

Tuesday, October 14th 2003, 10:51am

Hi,

wenn ich dann alle PCI karten raus nehmen würde, würde es dann gehen, weil dann bräuchte mein Mobo das ja nicht zu stören oder? ::)

Ich habe nämlich sowieso nur eine Netzwerkkarte drin, habe aber noch eine Onboard und die reicht mir, die zweite war für DSL als ich noch keinen Router hatte!

Wenn das nicht gehen sollte, dann müste ich doch eigentlich den mutli ändern können und dann auf das niveau von einem 3000+ kommen können oder?

thx

mfg

Mysterox

toluol

Unregistered

Tuesday, October 14th 2003, 2:26pm

Auf Mainoards sind oft PCI-Komponeten, die nicht als solche zu erkennen sind, da sie nicht an irgendwelchen Slots stecken, aber trotzdem am BUS hängen. Die würden dann wieder Probleme machen. Außerdem gilt das, was für den PCI bus gilt auch für den AGP BUS, wobei ich da noch niemand gehört habe, der Probleme hatte.
Also lass das Übertackten über den FSB und versuch den Muliplikator der CPU hochzusetzten (geht das noch bei modernen AMDs?).

mysterox

Senior Member

Tuesday, October 14th 2003, 2:34pm

Hi,

hmm ok, aber wie kann ich den Multi verstellen, bei en alten Palomino´s und T-Berd´s waren die ja gelocked!
Wie unlocke ich denn den multi bei einem Barton?

Oder wäre es da sinnvoller vielleicht nen schnelleren Barton zu kaufen?

Was meint ihr denn auf wieviel ich den per multi bekomme?
Mein ihr da wäre ein 3000+ oder mehr drin?

mfg

Mysterox

IcemanM.H.

Full Member

Tuesday, October 14th 2003, 4:47pm

also das kd7 müsste den eigentlich unlocken.
ich kann meinen tbred glaube ich mit multi 22 betreiben. mit nem biosupdate wäre glaube ich bis 30 drinn oder so.
du wirst die grenzen eh nie erreichen.
das mit dem fsb kannste vergessen. mein tipp lass die finger von 200fsb. da kriegt die festplatte nen fehler in der boot.ini oder so und du musst win neu installieren. bis 179 oder so kannste gehen.
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

goku007

Full Member

Tuesday, October 14th 2003, 5:07pm

Hi

Ist das Board nciht entlockt oder wie sich das schreit? Dass PCI,AGP und Raid-Controller vom FSB getrennt sind? Sehe ich das falsch, dass entlockt das heißt, oder war es entkoppelt? :-/ :-/ :-/ ???

MFG Goku
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

avalon.one

God

Tuesday, October 14th 2003, 5:09pm

agp ist auf jeden fall angebunden, der IDE-controller auch. Nur leider werden die platten dadurch nicht schneller, höchstens bekommt man ein bisschen datenverlust hin ;)

mysterox

Senior Member

Tuesday, October 14th 2003, 10:40pm

Hi,

danke für eure antworten!
Also dann doch lieber nur einwenig FSB hoch und den rest versuchen mit multi zu machen ja?!

Gib es denn ein besonders gutes Stepping für OC per Multi bzw. generell ein gutes Stepping beim 2500+ was ihr epfehlen könnt!

Quoted from "IcemanM.H."

also das kd7 müsste den eigentlich unlocken.
ich kann meinen tbred glaube ich mit multi 22 betreiben. mit nem biosupdate wäre glaube ich bis 30 drinn oder so.

Hmmm, also meinen Palo entlocked es nicht, kann aber halt auch an meinem Palo liegen!

Oder würdet ihr vielleicht eine andere CPU vorziehen?

So, muss weiter arbeiten, die blöde SAP scheisse muss morgen fertig beim Kunden sein! :-/

thx

mfg

Mysterox

mysterox

Senior Member

Thursday, October 16th 2003, 11:42am

Hi,

kennt von euch denn zufällig noch nen guten Online Shop wo man den 2500+ Barton mit dem begehreten AQXEA Stepping bekommt?

mfg

Mysterox