• 11.08.2025, 19:42
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

DoubleTmC

Senior Member

partitionstabelle löschen

Wednesday, December 3rd 2003, 9:10pm

hi!
ich hab ne frage:
also ich habe mir durch nen write error die festplatte zerstört: in detail - partitionstabelle fehlerhaft
weiß einer wie ich die komplett löschen kann? ein freund sagte mit mit norton ghost.. nur weiß einer wie? mit fdisk funkt es nicht... =/ wär schön, wenn mir einer helfen kann!
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

DoubleTmC

Senior Member

Re: partitionstabelle löschen

Wednesday, December 3rd 2003, 10:13pm

kindaz, ich brauch eure hilfe!!!!
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

tom355

God

Thursday, December 4th 2003, 10:17am

fdisk /mbr

oder mit der xp cd zur Reparaturkonsole booten und dann fixboot mbr eingeben.

RA

Full Member

Thursday, December 4th 2003, 1:57pm

"fdisk /mbr" bzw. "fixboot" schreiben doch nicht die Partitionstabelle neu, sondern nur (wie der Name schon sagt) den Master Boot Record, oder sehe ich da jetzt was falsch??
Partitionstabelle könnte nur wieder hergestellt werden, wenn du dich exakt an die Partitionierung erinnerst. Dann geht es glaube ich mit Partition Magic... Da du dich sicherlich nicht exakt erinnern kannst würde wohl sowieso alles außer der ersten Partition dabei verschütt gehen.

LordHelmchen

Senior Member

Thursday, December 4th 2003, 2:51pm

Und was steht im Master Boot Record? Genau, unter anderem auch die Partiotionstabelle ;D

Hier noch ein paar Links zu nützlichen Infos die Dir vielleicht weiterhelfen könnten.
http://www.ntfs.com/ntfs_recovery_concepts.htm
http://www.datarescue.com/laboratory/partition.htm

DoubleTmC

Senior Member

Thursday, December 4th 2003, 3:08pm

hmm.. okay.. ich probier es ma.. prob war bis jetzt nur, dass fdisk mir sagt, dass kein speicherplatz auf der festplatte vorhanden sei.. und keine partition.. also konnte ich da nix machen.. ich probiere es jetzt mit gdisk...

DoubleTmC

Senior Member

Thursday, December 4th 2003, 9:36pm

klappt nicht.. und das diagnose proggy von maxtor stürtzt immer ab.. glaubt ihr, die pladde is im hintern?

tom355

God

Thursday, December 4th 2003, 9:53pm

yep

Flatline

God

Thursday, December 4th 2003, 10:25pm

wenns nur die partitionstabelle ist kannste zumindest die Daten höchstwahrscheinlich retten, hat bei mir mit PC Inspektor File Recovery gefunzt (ist Freeware)
Langsam sollte ich mich von denen sponsorn lassen so oft wie ich das Proggie in den letzten Tagen empfohlen hab :)

DoubleTmC

Senior Member

Thursday, December 4th 2003, 11:06pm

das geht nicht... damit kann ich nich auf die platte zugreifen... weil sie kein logisches laufwerk ist.... und die daten sind mir inzwischen egal... ich will, dass die pladde funzt.. egal wie.. und ich will die nicht ausbauen.. das ist bei meinem selbstbau cube und selbstbau hdd wakü und dämmung eine totale arbeit!!

seaslug

Senior Member

Friday, December 5th 2003, 1:46am

hi,

besorg dir nen alten norton disk editor (2. bootfähige diskette der alten norton utilities). der kann die physikalischen laufwerke ansprechen (pass bloß auf, daß du die richtige platte erwischt!!!). mit der editierfunktion kannst du dann die paar ersten hundert sektoren markieren, und nullen reinschreiben lassen. dann ist die platte wieder komplett "jungfräulich" für jedes os.

gruß seaslug

LordHelmchen

Senior Member

Friday, December 5th 2003, 11:24am

Eine Alternative wäre noch das fdisk von Linux, damit kannst Du auch die Partitionstabelle ansehen, bearbeiten oder löschen. Vielleicht hast Du ja einen Knoppix CD oder kennst jemanden der eine hat, dann ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

DoubleTmC

Senior Member

Friday, December 5th 2003, 5:12pm

sagt mir ma bitte, wo ich diesen disk editor herkrieg! ich hab norton systemwords 2001 & 2002 und norten firewall 2001... aber wo krieg ich diesesn disk editor her???? ahcja norton ghost und antivir hab ich auch noch!

TmC

x-stars

God

Friday, December 5th 2003, 5:52pm

ICh glaube, er meinte die alten Dos-Utilities, die findest du (höchswahrscheinlich) über google :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

LordHelmchen

Senior Member

Saturday, December 6th 2003, 4:30am

Wenn Du einen Disk Editor verwenden willst, muss es ja nicht Norton sein. Hier gibt es z.B. einen Editor als Shareware:
http://www.sharewareorder.com/Acronis-Di…nload-11687.htm

Der Sreenshot dort zeigt zufällig auch gerade die Partionstabelle, und die lässt sich auch bearbeiten. Sieht auf den ersten Blick ganz brauchbar aus, getestet hab ich den Editor allerdings selbst noch nciht.

DoubleTmC

Senior Member

Saturday, December 6th 2003, 3:56pm

ja.. nur leider kannst du in der demo es nicht auf die platte schreiben.. sondern nur angucken ;) wäre nett, wenn mir noch einer helfen könnte!

DoubleTmC

Senior Member

Saturday, December 6th 2003, 11:01pm

von mir aus könnt ihr mich auch einfach den norton disk editor schicken.. so ald wie der is, ist der doch freeware oder?

LordHelmchen

Senior Member

Sunday, December 7th 2003, 1:23am

Schau mal hier:
http://www.anmanie.de/download/cwdskedt.html

Da gibts einen Diskeditor als Freeware. Das Programm läuft noch unter DOS, passt aber locker auf ne Bootdisk.