• 22.08.2025, 23:08
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

juergen_schelhorn

God

Bootfehler: Unmountable-Boot-Volume (SATA Raid)

Tuesday, May 11th 2004, 10:01pm

Hi,

mein PC lief jetzt schon seit 2 Monaten super, aber auf einmal sagt er beim Windows Booten immer: Unmountable-Boot-Volume in einem Bluescreen. Was kann da sein? Es sind 2 Maxtor 120GB SATA im Raid (Neo 2 Fis2R Onboard Raid Module) Er lief bisher immer ohne Probleme, aber auf einmal... Was kann man da machen? Woran kanns liegen? Abgesicherter Modus bringt auch nix! Bitte helft mir! ;) :-[
Danke

MfG
Ripper

DustBuster

Full Member

Re: Bootfehler: Unmountable-Boot-Volume (SATA Raid

Wednesday, May 12th 2004, 12:34am

das problem hatte ich auch schonmal mit einer s-ata single. allerdings kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen denn ich habe damals einfach formatiert und das problem war gelöst.

Tahigwa

Senior Member

Wednesday, May 12th 2004, 12:58am

So wirds hier warscheinlich auch laufen...
Was will man sonst auch tun wenn man die Platten nicht
mehr ansprechen kann?

Tahigwa

Quoted

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

juergen_schelhorn

God

Wednesday, May 12th 2004, 9:15am

Des ist nun schon das 2. mal, dass er das sagt. Des erste mal, war gleich am Anfang. Da hab ich einfach eiskalt formatiert, aber jetzt habe ich 3.000, natürlich Legal geladene Lieder auf dem PC und einige Programme, die man so nicht mehr bekommt. ;) Gibt es ein Programm, mit dem man von der CD booten kann, und die ganzen daten sichern?

MfG
Ripper

---> Software

tom355

God

Wednesday, May 12th 2004, 11:20am

1. check mal deine Kabel, mach mal n cmos reset und schau dir alle Kabel und steckkarten und speicher an
2. versuch dann erst mal die windows reparatur in dem du von der win cd bootest.
3. Besorg dir ne Platte wo du die Sachen drauf schieben kannst.
4. Versuch dann erst mal mit drive Image oder Ähnlichem zu booten und ob du so zugriff bekommst.
5. wenn das nicht klappt versuchs mit ontrack easy recovery, das ist ein datenrettungstool
6. wenn das nicht hilft, google nach anderen datenrettungstools.
7. wenn das nicht hilft -> professionelle Datenrettung (unbezahlbar) oder Sys neu aufsetzen

Stussi

Full Member

Wednesday, May 12th 2004, 11:23am

Oder man nimmt einfach Knoppix und zieht die Daten auf ne andere HDD ;)
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

DAP

God

Wednesday, May 12th 2004, 11:58am

Quoted from "kuehlreactor"

5. wenn das nicht klappt versuchs mit ontrack easy recovery, das ist ein datenrettungstool

unterstützt leider keine raid-systeme :(