• 21.08.2025, 18:43
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

P4z1f15t

Full Member

Teufelische xbox

Wednesday, November 17th 2004, 8:23pm

Hallo,
Ich hab mir für meine xbox das lautsprechersystem concept e magnum von teufel bestellt, jedoch benötige ich noch einen reciever um den 5.1 sound auch genießen zu können, denn die xnox hat ja leider keinen decoder...
also welchen reciever könnt ihr mir empfehlen (binnoch schüler, desshalb net so teuer ;) )

mfg pazi
Das leben ist kein Ponnyhof!

NeoDym

Unregistered

Re: Teufelische xbox

Wednesday, November 17th 2004, 9:14pm

joa,ich hatte das gleich vor,also,ich kenn mich nich so aus,also,von creativ gibts einen für knappe 100 euro,is halt kein guter aber naja,so was ich gehört habe kosten die dinger sonst eher so ab 200

geh mal auf hifi-forum.de da gibs sehr gute beratung!!

Cya

P4z1f15t

Full Member

Wednesday, November 17th 2004, 9:27pm

ok danke für den tipp, ich bin auch gerne bereit bis 250 euro auszugeben :)

also in frage würden dann ja kommen:
-yamaha rx-v 450
-bitte nennt mal euren favorieten
-was haltet ihr von dem centrum titan 500 ???

danke für eure antworten
mfg pazi
;)

whyda

God

Wednesday, November 17th 2004, 9:51pm

wieso kauft Ihr Euch eigentlich nen vollaktives Lautsprecher-System, und hängt das an nen Verstärker?
Imho nen bisserl albern, das Geld kann man auch sinnvoller raushauen... ::)

FragMaster.nsn

Senior Member

Wednesday, November 17th 2004, 9:56pm

Quoted from "whyda"

wieso kauft Ihr Euch eigentlich nen vollaktives Lautsprecher-System, und hängt das an nen Verstärker?
Imho nen bisserl albern, das Geld kann man auch sinnvoller raushauen... ::)

Genau aus dem Grunde dürfte das Creative Teil der ideale Weg sein, da es die Signale entsprechend umschlüsselt und wahlweise auf 6 Kanal Cinch, Toslink und Co ausgibt. Für ein kleines Heimkino reicht es qualitativ sicherlich aus und was nicht ist, kann ja bei Zeiten noch werden.

Heimwerkerking

God

Wednesday, November 17th 2004, 9:56pm

Quoted from "P4z1f15t"

ok danke für den tipp, ich bin auch gerne bereit bis 250 euro auszugeben  :)

also in frage würden dann ja kommen:
-yamaha rx-v 450
-bitte nennt mal euren favorieten
-was haltet ihr von dem centrum titan 500 ???

danke für eure antworten
mfg pazi
;)

Sehr gute Wahl, Yamaha baut wirklich gute Receiver zu bezahlbaren Preisen. Ich selbst hab mir einen Yamaha RX-v640 RDS bei ebay für knapp über 300Eur Sofortkauf geholt. Wenn du also bereit bist etwas mehr auszugeben und bei ebay zu kaufen könntest du auch so einem größeren modell greifen. Ansonsten ist der 450 schon ein sehr guter Einstieg.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

NoNameMaster

Full Member

Thursday, November 18th 2004, 2:31pm

ich find die ide mit dem verstärker besser. weil um 5.1 sound zu genießen braucht man nich unbedingt n reciver. aber wer das geld hat bitte ;-)
MFG NoNameMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Padi

Junior Member

Thursday, November 18th 2004, 5:33pm

Ich würde auf jeden Fall auf einen Receiver setzen. Damit bist du langfristig flexibler. Ich habe den Yamaha 630, den Vorgänger des bereits genannten 640. Ich bin sehr zufrieden mit Yamaha.
Du kannst dann später immernoch sagen, dass du z. B. dickere Boxen anschließen willst. Außerdem hast du ganz andere Möglichkeiten der Verkabelung und hochwertiger klingt es alle mal!

Padi

P4z1f15t

Full Member

Thursday, November 18th 2004, 8:18pm

danke für die antworten, ich werden mir auf jeden fall einen receiver holen, die frage is nur welchen???

hat schon jemand was von den centrum titan 500 gehört, wird ja in demhifi-forum sehr gelobt, hab da aber noch meine bedenken, sind die berechtigt?

mfg pazi

Heimwerkerking

God

Thursday, November 18th 2004, 9:40pm

Also den Titan kenn ich persönlich nicht nur ich kann dir sagen die Tips in dem Hifi Forum sind sehr gut nur sehr oft ziemlicher overkill ;D
Ich kann nur sagen nimm den Yamaha wenn du bedenken hast, mit dem machste nix falsch. Ich weiß ja nicht wie groß dein Zimmer ist nur kannst ja mal bei ebay reingucken ob du den Yamaha ein modell größer kriegst.

Zitat von »454-bigblock«

Cartman87654

God

Thursday, November 18th 2004, 10:31pm

hab den Yamaha 440 und fürs Teufel hat der mehr als genug Power ;)

Heimwerkerking

God

Thursday, November 18th 2004, 10:52pm

Quoted from "Cartman"

hab den Yamaha 440 und fürs Teufel hat der mehr als genug Power  ;)

Der Receiver ist auch ausreichend. Vor allem für das Teufel System, nur ich kenn das wenn man einmal anfängt höhrt man so schnell nicht mehr auf und sollte er irgendwann mal den drang haben auf ein größeres 2System umzusteigen hat er noch genug reserven. Wobei der von ihm gewählte Yamaha auch für fast alle Lebenslagen genügend leistung hat.
Ich hab halt nur gerne etwas mehr Reserven ::) *mehr power grunz*

Zitat von »454-bigblock«