• 25.07.2025, 20:01
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thybald

Senior Member

dvi zu vga an dvd playern

Monday, April 25th 2005, 10:47pm

hi,

will mir evtl. einen dvd denon 1910 kaufen, habe aber leider nur einen pojektor der nur einen vga anschlus hat. wenn ich nun den dvd player via dvi und nem adapter an den vga anschluß anschließe, habe ich dann da irgendwelche bildeinbußen?
hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

thx

mfg Thybald

Man_In_Blue

Moderator

Re: dvi zu vga an dvd playern

Monday, April 25th 2005, 10:50pm

Quoted from "Thybald"

hi,

will mir evtl. einen dvd denon 1910 kaufen, habe aber leider nur einen pojektor der nur einen vga anschlus hat. wenn ich nun den dvd player via dvi und nem adapter an den vga anschluß anschließe, habe ich dann da irgendwelche bildeinbußen?
hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

thx

mfg Thybald

Hat der DVI deines DVD Players denn überhaupt ein Analoges Signal das man durchschleifen könnte?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Thybald

Senior Member

Tuesday, April 26th 2005, 10:16pm

schmz

Full Member

Wednesday, April 27th 2005, 11:15am

Hi,

wie es da steht, das ist ein DVI-D - der gibt also keinerlei analoge Signale raus und demnach kann man auch keinen Adapter und auch keine analogen Endgeraete anschliessen.

Zur Info: DVI-D transportiert ausschliesslich digitale Daten, DVI-A hingegen ausschliesslich analoge Daten. Nur DVI-I transportiert beide Datentypen (diesen findet man dann auch fast immer an Grafikkarten).

cu
Ulrich

cartmans_dad

Full Member

Wednesday, April 27th 2005, 1:54pm

Hat der Projektor keine YUV Anschlüsse (Komponenten) ?
Dann kannst du mit einem RGB Kabel beide Geräte verbinden, sofern der Projektor Farb-Komponenten-Eingänge hat. ;)

MFG

Thybald

Senior Member

Thursday, April 28th 2005, 8:58am

laut beisammen soll der dvi halt die beste und schärfste bildqualli liefern!
aber thx für eure infos....

Man_In_Blue

Moderator

Thursday, April 28th 2005, 1:05pm

Quoted from "Thybald"

laut beisammen soll der dvi halt die beste und schärfste bildqualli liefern!
aber thx für eure infos....

Ja... aber nur bei einer digitalen DVI zu DVI übertragung ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!