• 21.08.2025, 03:23
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dooze

Senior Member

Samsung 160 GB funzt nich mehr

Thursday, May 12th 2005, 11:48pm

Moin!
Ich hab ne Samsung 160 GB IDE-Platte(genaue bezeichnung hab ich grade nich) und seit ich in meinen PC wieder luftkühlung eingebaut hab, wird sie in Windows nicht erkannt und im Bios nur so komisch(siehe Bild) .
ICh hab den PC eben nur mit Mühe überhaupt anbekommen,deshalb kann ich nicht wirklich alles durchprobieren. An der Hardware hab ich nichts geändert, ansonsten läuft auch alles wie vorher .
Was is da los ? Woran liegts? Irgendiwe kommt mir der Fehler bekannt vor,aber ich weiss keine Lösung.

Edit: Oha, der Tempsensor scheint auch nich zu funzen, 180 stimmt nich wirklich. Bei meiner system Platte ista lles in Ordnung.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Samsung 160 GB funzt nich mehr

Thursday, May 12th 2005, 11:51pm

hast du vileicht ein anders laufwerk an dem kabel der samsung und beide sin dann auch noch gleich gejumpert?

Dooze

Senior Member

Thursday, May 12th 2005, 11:52pm

ICh hab an dem Kabel noch die Sysstem Platte(120GB Samsung) , die is auf Master gejumpert und die 160er is auf Slave gejumpert. Alles in Ordnung, is auch richtig ans KAbel angeschlossen.
Kanns am Kabel liegen ? Ich hätte nochn 40poliges.

Edit: Genau so hatte ich es auch vorher.

Dooze

Senior Member

Friday, May 13th 2005, 12:24am

So,läuft wieder . Die Platte scheint nur als Primary zu funktionieren, egal wie sie gejumpert ist. Klingt komisch, ist aber so.
Trotzdem Danke für deine Hilfe !