• 21.07.2025, 20:41
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Steini

Senior Member

Arctic Céramique ???

Friday, August 1st 2003, 7:54pm

Habe gerade Links im "Neu im Shop" gesehen das ein/eine Arctic Céramique angeboten wird.

Nun meine Frage :

Was ist das ???

Habe schon im Shop gesucht nur nix gefunden ;) :'(

MfG

Steini

Nacht-Elf

Unregistered

Re: Arctic Céramique ???

Friday, August 1st 2003, 7:55pm

ne WLP von artic auf keramik basis ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Friday, August 1st 2003, 7:58pm

Schau mal unter "Zubehör"... ;)

"Wärmeleitpaste Arctic Céramique

Hervorragende Wärmeleitpaste auf Keramikbasis ohne Silberanteil. Die Paste läßt sich gut verarbeiten und auch wieder entfernen. Inhalt 2,7 Gramm. Achtung: Die Paste erreicht nach Herstellerangabe erst nach 12 Stunden ihre maximale Wärmeleitfähigkeit. Verwendungshinweise finden Sie hier.

EUR 3,99"

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Steini

Senior Member

Friday, August 1st 2003, 8:00pm

Ohja, jetzt habe ich es gefunden :o
Ist ein wenig klein Im Shop habe ich glatt überlesen ;)
Es ist die Wärmeleitpaste Arctic Céramique.
Muss man einem Blöden doch sagen :-[ ;D

Topic kann geschlossen werden hat sich erledigt.

MfG

Steini

Cartman87654

God

Friday, August 1st 2003, 8:25pm

soll sogar fast so gut wie die Artic Silver 3 sein und kostet nur die hälfte .......................ist bei meiner nächsten bestellung bei PC-cooling auch mit im warenkorb da ich eh keine paste mehr da habe und ich sie auch gerne mal testen will :D

Steini

Senior Member

Friday, August 1st 2003, 8:37pm

Nur das mit der Leitfähigkeit verstehe ich nicht so ganz ???
Muss ich da den Rechner 12h in Betrieb haben damit sie voll leitet oder muss sie 12h trocknen um voll zu leiten ???

MfG

Steini

Cartman87654

God

Friday, August 1st 2003, 8:41pm

sorry keine ahnug aber eigentlich dürfte es egal sein denn sie muss sicher nur etwas trocknen ( denk ich mir halt mal )

KuhOiter

God

Friday, August 1st 2003, 9:02pm

na lol wärmeleitpastenwahnsinn........leute hohlt euch ne stinknormale silikonpaste, da merkt ihr keinen, ich wiederhole, keinen unterschied !!!!! :P
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Cartman87654

God

Friday, August 1st 2003, 9:11pm

ich kauf sie trotzdem mal :P :-* ;D

KuhOiter

God

Friday, August 1st 2003, 9:14pm

Quoted from "Cartman"

ich kauf sie trotzdem mal  :P :-* ;D

aha ::) :D ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

dohmian

Senior Member

Saturday, August 2nd 2003, 12:46am

Quoted from "Steini"

Nur das mit der Leitfähigkeit verstehe ich nicht so ganz  ???
Muss ich da den Rechner 12h in Betrieb haben damit sie voll leitet oder muss sie 12h trocknen um voll zu leiten  ???

MfG

Steini

Damit ist gemeint, dass Du die Paste erst 12h "einwirken" lassen musst (Ohne PC einzuschalten), erst dann entfaltet die WLP Ihre volle Leistung.

Btw habe ich vor einiger Zeit einen Review gelesen (weiß aber net mehr wo) wo die sogar als Testbeste abgeschlossen hat...

groetjes

dohmian 8)

Tiak

God

Saturday, August 2nd 2003, 1:33am

Quoted from "Cartman"

soll sogar fast so gut wie die Artic Silver 3 sein und kostet nur die hälfte .......................ist bei meiner nächsten bestellung bei PC-cooling auch mit im warenkorb da ich eh keine paste mehr da habe und ich sie auch gerne mal testen will  :D

Stimmt, ich benutze auch Artic Silver aber für die Leute die meinen diese kleinen Silberpartikel wären schlecht für die Oberfläche hat Artic halt was rausgebracht ...
MfG Tiak

god0815

Senior Member

Saturday, August 2nd 2003, 2:19am

Man kann laut Arctic-Anleitung den PD direkt wieder einschalten. Nur verbessern sich die Temeraturen innerhalb der nächsten 12h nochmal ;)

Hab mir heute auch mal so ne Tube bestellt, ist ja auch nicht wesentlich teurer als das noname Zeug.

Gruß
god0815

Cartman87654

God

Saturday, August 2nd 2003, 2:27am

werd sie auch in den nächsten paar tagen kaufen wenn ich mal wieder was von PC-Cooling brauch ;D

Claudandus_3N

Senior Member

Saturday, August 2nd 2003, 2:45am

generell wird imo der effekt durch wlp überschätzt, aber was soll's, solange es billiger ist ;D

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Tahigwa

Senior Member

Saturday, August 2nd 2003, 3:01am

Hi

Ich denke dass die Paste nach 12 Stunden Betrieb seine optimale Konsistenz erreicht hat und diese dann auch hält.

Durch die Wärme wird sie zuerst etwas flüssiger und verläuft gut, danach verliert sie etwas von der Liquidität. Zumindest war das bei den Arctic Silver Pasten so...

Tahigwa

Quoted

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Saturday, August 2nd 2003, 12:58pm

Quoted from "CdMe"

generell wird imo der effekt durch wlp überschätzt, aber was soll's, solange es billiger ist  ;D

mfg.

Genau! Was viele nicht wissen: VIEL HIELFT VIEL! ;D ;D ;D

*harrharr* Nee, war nur ein kleines Späßle... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy