• 29.07.2025, 22:50
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Napalm

God

monitor wabbern

Friday, January 6th 2006, 5:08pm

hi

eben hat mein monitor tierisch das "wabbern" angefangen, was heisst das das bild vor allem in der höhe auseinander und zusammen geht und in der helligkeit auch flackert. hab eban schon nen anderen monitor angeschloassen und den anderen monitorausgang auch schon ausprobiert.hat alles nix gebracht.
hier noch meine hardware:

athlon xp 2100+ @2,1ghz
asus a7n8x deluxe rev1.4
sapphire r9800 @400mhz/300mhz ram
350w enermax nt
sb live 5.1

thx für jede hilfe auch wenns wahrscheinlich darauf hinauslaufen wird dass miene graka ihren geist aufgegeben hat

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

b0nez

God

Re: monitor wabbern

Friday, January 6th 2006, 6:50pm

was hast de denn für nen monitor? bringt uns ja vielleicht schon mal weiter ;D
:rolleyes:

Erkaeltung

God

Friday, January 6th 2006, 6:57pm

Quoted from "b0nez"

was hast de denn für nen monitor? bringt uns ja vielleicht schon mal weiter ;D

Wenn es mit nem anderen Monitor das selbe ist dann ist das doch egal.

maniac2k1

God

Friday, January 6th 2006, 7:00pm

dann tippe ich mal ins blaue: das monitorkabel ist schlecht abgeschirmt und wird durch eine nahebei laufene andere leitung beeinflusst.

was nur zutreffen kann, wenn das kabel nicht umgelegt wurde, beim test eines anderen monitors.

[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

b0nez

God

Friday, January 6th 2006, 7:01pm

stimmt, war noch ein weing müde beim lesen :-[

und wenn du die karte wieder auf normale taktraten bringst? ist das flackern dann immer noch?

mfg b0nez
:rolleyes:

Erkaeltung

God

Friday, January 6th 2006, 7:15pm

Achje, das mit dem OC hab ich dafür überlesen ;D

Wenn die Karte auf Normaltakt auch nicht läuft dann ist sie wohl hinüber. Kann schon sein das du sie kaputt getaktet hast oder sie zu warm wurde.
Die Sache mit dem Kabel könnte sein aber auch nicht einfach so und plötzlich.
Kannst mal noch versuchen den Slot in dem die Karte steckt sauber zu machen bzw. mal austecken und neu reinstecken.

Tritt das "wabbern" nur in Windows auf oder auch schon im BIOS/beim Booten ?

Xardaz

God

Friday, January 6th 2006, 11:12pm

Das einfachste wäre, auch einmal die GraKa bei gleichem Monitor auszutauschen. Ist ja vollkommen egal, was du dabei für eine nimmst, aber, wenn es mit der funktioniert, kannst du dir logischerweise ziemlich sicher sein, dass es die GraKa ist. Außerdem würde ich deine GraKa dann nochmal in 'nem ganz anderen Rechner ausprobieren.

hausen

Napalm

God

Friday, January 6th 2006, 11:48pm

das mit den kabeln kann stimmen.das kabel liegt in nem kabelknoten aus stromkabeln.das wabbern is jetzt auch besser geworden als ich das kabel umgelegt hab.hab nur zuerst auf den ersten monitor getippt weil der schon fast 10 jahre alt is und das nt von dem teil gestern nen komischen pfeiffton von sich gegeben hat. anyway danke für die hilfe und forhes neues euch allen.

cu
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Bluefake

God

Friday, January 6th 2006, 11:58pm

Ich habe auch so ein komisches Wabbern, wenn der Screensaver angeht  ;D:

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.