Hi ihrs...
Wir haben gestern unsern abiball gefeiert... super abend, aber heute beim aufräumen ist mir mein handy dann in ne wischwasserpfütze gefallen...
Da ich die ganze nach durchgemacht hab, und nicht so auf der höhe war, hab ich das handy dann genialerweise zuhause zweimal kurz untern wasserkrahn gehalten... und jetzt ist halt aus die maus...
Ist auch ansich nicht so schlimm um das gerät, allerdings hätte ich die Daten die da drauf sind schon gerne wieder.
sprich: telefonbuch usw. wie komm ich da ran? Handy ist ein Siemens CV65
Ichh habs gerade schon mitm föhn getrocknet...
Gerätestatus ist folgender:
Wenn ich das handy ans netzkabel hänge geht die tastaturbeleuchtung an, display bleibt dunkel... ich hoff also mal, das die daten noch da sind, nur wie komm ich da ran? Können die leute im Handyshop die wohl auslesen?
platine ausbauen und 24h in ein isopropanolbad legen...
bzw. garantie beanspruchen, falls möglich.
edit: du hast das mit nem fön (ohne h) getrocknet? bist du des wahnsinns? weißt du, wie schnell das ganze plastik das schmelzen anfangen kann? manche bauteile haben auch eine max-temperatur - sowas mag n handy garnicht.
Isopropanol was ist das? und was macht das, ich hoffe auch das das handy nicht hinüber ist aber mir gehts halt in erster linie um die daten...
@ hurra, sry, bin noch etwas im eimer, hab ausversehen zufrüh abgeschickt...
ok, dann versuch ich das mal... wie sieht das mit dem trocknen aus? kann ich zwischendurch mal versuchen das handy anzumachen? oder wäre das eher gefährlich`??
ok, dann versuch ich das mal... wie sieht das mit dem trocknen aus? kann ich zwischendurch mal versuchen das handy anzumachen? oder wäre das eher gefährlich`??
das iwäre das dümmste und gefährlichste was du machen könnest, weil wenns noch nicht ganz trocken ist dann ists dann SICHER kaputt!!!!
greetz
und ich hoff das beste für dich
wolken_los
Ich würd's soweit als möglich auseinandernehmen und die Einzelteile in demin. Wasser gründlich spülen. Dann gründlich trocknen lassen (mind. 24h) und wieder zusammenbauen.
Der Akku ist ziemlich wahrscheinlich tiefstentladen und daher hinüber, Mikro und Lautsprecherchen sind ebenfalls kritisch.
Aber das Retten der Daten sollte dann wieder gehen...