• 23.08.2025, 21:55
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

To4St4rr

Senior Member

Notebook reinigen

Saturday, July 15th 2006, 2:59pm

Hi,

passend zum Tuning Tipp in der Software Rubrik hier auch noch eine kleine Frage.

Habe das Notebook meiner Freundin hier stehen. Es ist ein Toshiba Satellite Pro 4300/4340.

Problem: Es sieht so aus, wie bei mir ein Notebook nie aussehen würde. Wurde wohl hin und wieder mal als Teller benutzt. ;D

Wie kann man es mal vernünftig reinigen? Ich sehe momentan keine Möglichkeit die Tastatur abzunehmen oder dergleichen. Lassen sich die einzelnen Tasten abnehmen (ähnlich meiner Cherry Tastaur)?

Oder kann ich hier nur mit Pinsel, Q-Tip und Staubsauger ran?

Sonst irgendwelche Tipps hierzu?

Danke
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Dag

Full Member

Re: Notebook reinigen

Saturday, July 15th 2006, 3:31pm

Habe zwar kein Notebook, aber mit dem passenden Schraubenziehern und etwas Selbstvertrauen bekommt man doch jedes Gerät zerlegt/gereinigt. In diesem Fall wäre aber ESD-Schutz angebracht!

Al_Borland

God

Saturday, July 15th 2006, 11:05pm

also so weit ich weiss, sind die nb-tastas nur eingeklipst. such mal am rand zum gehäuse hin nach evtl. nasen, die man behutsam zurückbiegen kann.
die tasten sollten genauso rausnehmbar sein, wie normale auch. die sind nur mit ner anderen mechanik befestigt. so ne 4-punkt-aufhängung ist das.
Gruß, Micha.

Gelöschter Benutzer

Unregistered

Sunday, July 16th 2006, 12:59am

NICHT DIE TASTEN ABMACHEN ! Das wird mit Sicherheit irreversibel sein... Lieber die komplette Tastatur ausbauen und dann versuchen mit Q-TIP etc. zu reinigen...

Max_Payne

God

Sunday, July 16th 2006, 8:05pm

Pressluft ... !

Gruß Max Payne