• 26.08.2025, 10:34
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

BiosTauBaer

Unregistered

psx1 - chip einbau legal?

Thursday, August 28th 2003, 6:21pm

hi,
will zwei play-stations (1) bei ebay verkloppen nu wollt ich ma fragen ob ich in die aktion ohne probz dazu schreiben kann das die beiden play-sations auch sicherungs kopien und ausländische spiele fressen, kann ich das dazu schreiben oder würd cih mich da starfbar machen?
denn ich kann bisher kein angebot finden wo das dabei steh, das macht mich mistrauisch...

el901

Senior Member

Re: psx1 - chip einbau legal?

Thursday, August 28th 2003, 6:27pm

Hm, das kann ich Dir leider nicht ganz genau sagen. Ich weiß nur, das gemoddete Konsolen die bei Egay versteigert werden sollen, ziemlich schnell dort verschwinden. Soll heißen gelöscht werden. Ist mir letztens bei den XBox´en aufgefallen. Vielleicht weiß einer ja näheres.....
Würd mich auch mal interessieren.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Smitty

Senior Member

Thursday, August 28th 2003, 6:42pm

Schreib einfach das die PS1 mit Chip versehen wurde der es ermöglicht auch ausländische Spiele zu spielen. Viele werden wissen das dieser kleine Chip die nette Nebenwirkung hat auch Sicherheitskopien spielbar zu machen. Übrigens ist der Einbau und Verkauf des Chips völlig legal nur die Garantie der PS1 erlischt.
Mfg Smitty

TrOuble

God

Thursday, August 28th 2003, 6:45pm

Quoted from "Gammel"

Soll heißen gelöscht werden.  Ist mir letztens bei den XBox´en aufgefallen.

bei der XBOX meinste bestimmt gehackte wo linux drauf ist oder ?

To Topic :

dürfte eigentlich kein prob sein da man die chips legal einbauen kann ...

Chewy

Moderator

Thursday, August 28th 2003, 6:59pm

nein kannst du nicht / darfst du nicht.

die polizei geht solchen auktionen gnadenlos hinterher und belangt sowohl käufer wie auch verkäufer.

sorry, ist ein interessantes aber sehr brisantes thema das hier bitte nicht weiter diskutiert wird.

edit : hab gerade irgendwo nen artikel dazu gelesen, daß die polizei ebay zur herausgabe von kundendaten zwingen konnte aufgrund solcher angebote und geschäfte. wer den link dazu noch irgendwo hat, kann ihn ja per KM weitergeben weil die topics dazu einfach zu schnell ins illegale abdriften.