• 23.08.2025, 21:54
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Luk-#+

Full Member

Notebook für Office

Tuesday, October 31st 2006, 12:44pm

Ich suche ein Notebook mit den folgenden Anforderungen:

- wird nur für Office Anwendungen genutzt
- Softwarepaket nicht erforderlich
- ~15" Monitor
- geringes Gewicht
- ruhiger Betrieb
- um 800€
- WLAN intern
- CD / DVD Brenner

Mir ist das Dell Inspiron 6400 Essential mit dem T2050 aufgefallen. Habt ihr noch einen guten Tipp welches Modell auch noch geeignet wäre oder kennt jemand einen guten Shop? Das ist das erste Notebook, das ich kaufe.

Danke schonmal!

x-stars

God

Re: Notebook für Office

Tuesday, October 31st 2006, 12:54pm

Paar Sachen zum Dell:
-entweder guter Preis beim Leif oder direkt bei Dell anrufen und das Ding am Telefon zusammendingstern (es gibt ne 0800er-Nummer), so sparst du Geld. Bei Dell direkt gibts hinterher noch ADAC-Rabatt) - also durchrechnen.
-nimm das Display mit der großen Auflösung, Kumpel hat das und es sieht gut aus. Nachteil: Es gibt das Ding anscheinend nur mit Spiegel-Display, falls du dich doch für das mit der kleineren Auflösung entscheidest, dann nimm das Matte
-großer Akku, auch wenns mehr kostet
-Bluetooth ruhgig rein, kostet 20Euro mehr, wenn du es dierekt machst, sonst kann es später teurer werden (~50Euro)
-Vista-Upgrade gibts seit letzem Wochenende gratis dazu, falls du vorhast, dass mitzunehmen, wäre XP-Pro schon schön, weil du mit der Homo-Edition nur Vista-Basic bekommst. Upgrade ist ansonsten ja kostejnlos

Was für dich vielkleicht noch interessant zu wissen wär: Ich vermute, dass bei der Onboard-Grafik der i945_G_M-Chipsatz verbaut wird und nicht der 945_P_M-Chipsatz, d.h. kein Aufrüsten möglich (von 1300 auf 1400, etc. wär sonst problemlos möglich).

Problem an der Sache: All die Sachen, die man eigentlich nehmen sollte, machen das Book wieder teuer, und da du es eh nur für Office einsetzen willst ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."