• 08.12.2025, 21:02
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

manofmanynames

Senior Member

Router-DSL-Problem.....

Friday, November 3rd 2006, 11:38pm

Hallo,

ich wollte heute einem Kumpel bei der Wiederinstallation seiner DSL-Router-Konfiguration helfen, bin aber gnadenlos gescheitert.

Zur Konfiguration:

Aus der Telefondose geht das Kabel zum Telekom-DSL-Splitter-
vom AMT-Anschluß in die T-Netbox, an die ein ISDN-Telefon angeschlossen ist, das auch funktioniert.

Vom DSL Anschluß des Splitters geht ein Kabel zum Telekom-DSL-Modem, das auch einwandfrei Verbindung aufbaut- alle Lämpchen leuchten grün.

Vom Modem geht der WAN-Anschluß zum Router (Wlan-Router der Telekom).Auch hier ein grünes Licht bei WAN und WLAN.
Von LAN1 des Routers geht ein Netzwerkkabel in die Netzwerkkarte des Rechners.
DOCH HIER KEIN GRÜNES LÄMPCHEN am Router.
Der Rechner meldet, daß ein Netzwerkkabel nicht richtig angeschlossen ist.
Unter Netzwerkarte werden aber keine Probleme angezeigt.
Irgendwie bin ich ratlos.
Irgendwie bin ich ratlos, kann der Router irgendwelche Einstellungen vergessen haben, weil er vom Netz getrennt war- von Routern habe ich nicht viel Ahnung... ;)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Zettih

God

Re: Router-DSL-Problem.....

Saturday, November 4th 2006, 12:01am

Selbst wenn er irgendwelche Einstellungen vergessen hat, die Link-LED leuchtet normalerweise trotzdem; die möchte üblicherweise nur die galvanische Verbindung sehen.

Das Problem klingt zuerst mal nach Hardware-Schaden. Mal einen anderen Port am Router probiert? Oder ein anderes Netzwerk-Kabel? Bist Du sicher, dass es ein Netzwerkkabel ist und keine ISDN-Telefonstrippe?

manofmanynames

Senior Member

Re: Router-DSL-Problem.....

Saturday, November 4th 2006, 1:53am

Hallo Limbachnet,

ja, ich habe alle Ports am Router probiert, leider mit gleichem Ergebnis.
Er hatte diese Konfiguration vor der Renovierung ja schon in Betrieb- das ist ja das seltsame.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "