• 31.07.2025, 21:56
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

ye_olde_fritz

Full Member

Möglichst gut sitzende Schutzhülle für ein 14" T43

Friday, December 15th 2006, 4:20pm

Tachchen allerseits,

ich bin momentan auf der Suche nach einer eng sitzenden Schutzhülle für mein 14" T43. Das Notebook muss sich mit Büchern, Mappen Schreibblock etc. den Platz in einer Schultertasche (airbag one night stunt) teilen. Damit z.B. die Spirale vom Schreibblock oder die PET-Flasche nichts verkratzen können, hätte ich gerne eine möglichst dünne und nicht unnötig große "zweite Haut" fürs Notebook. Hat hier jemand was passendes, oder selbst mehr Überblick über die Auswahl an Schutzhüllen als ich?

Oetsch

God

Re: Möglichst gut sitzende Schutzhülle für ein 14&

Friday, December 15th 2006, 4:31pm

Hi

wichtigste Sache: mit 6-Cell oder 9-Cell Akku

Ich mußte meine Booq Vyper XM Tasche verkaufen, da mein T40 mit 9 Cell nicht mehr reinpasste. Mit 6-Cell war es ganz ok.

Mit 9-Cell Akku hab ich jetzt ein 14-15" Tucano Sekond Skin.
Nicht das 14,1" Modell das könnte vielleicht etwas für eins mit 6Cell Akku sein.

Gruß
Ö

ye_olde_fritz

Full Member

Friday, December 15th 2006, 4:51pm

6-Zellen-Akku. Mit dem 9-Zellen-Akku geht auch die Tasche nicht mehr richtig zu, aber dafür hats noch den Ultrabay-Akku.

Edit: Die Booq-Hülle sieht schonmal gut aus. Wieviel dicker wird das Notebook dadurch in etwa?

Oetsch

God

Friday, December 15th 2006, 5:27pm

hi

das ist leider etwas der schwachpunkt der booq. in breite und länge passt sie fast perfekt. die höhe der tasche ist leider es zu groß.
ne wirkliche zweite haut isses dadurch nicht und das notebook wackel ganz leicht hin und her.

deswegen wenn du ne wirkliche haut suchst, dann schau dich eher nach neopren taschen um.

wenn du glück hast erwischste bei ebay noch so nen japan import:

gruß
Ö

ye_olde_fritz

Full Member

Saturday, December 16th 2006, 3:24am

Nach ein wenig weiterer Recherche habe ich so einige Hüllen gefunden:
Networx i-book Hülle 14"
Tucano Second Skin 14" i-book oder Tucano Second Skin 14.1"
Umates CPU Pouch Medium
Zeroshock

Faszinierend finde ich die unterschiedlichen Angaben zu den Passgenauigkeiten der beiden Tucano-Taschen im Thinkpad-Forum, mal soll die eine besser passen, mal die andere. Werd mich wohl für die Second Skin 14.1" entscheiden, wenn die Qualität stimmt.
Herr Oetsch und alle anderen, was sagt ihr zur Material- und Verarbeitungsqualität der Tucano Hüllen?

(Edit: Namen sind Schall und Rauch...)

r1ppch3n

Moderator

Saturday, December 16th 2006, 3:41am

ich heiß zwar nicht oetsch aber wenn die secondskin passt kann ich se nur empfehlen, trag mein ibook auch schon n paar jahre drin rum

finds gar nich ma so hässlich, bietet immerhin etwas schutz (soweit das n paar mm neopren halt können) und sieht immer noch aus wie neu, qualität stimmt also auch