• 22.07.2025, 01:20
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Eikman

Moderator

USB-DVB-T

Thursday, May 10th 2007, 9:13pm

Moin,
ein Bekannter von mir hat eine TwinHan MagicBox Pro. Im Grunde ein tolles Teil, wäre da nicht die bescheidene Software. Der DVB-T-Empfang ist auch mit einer aktiven Antenne mehr als mies und nach einem Transponderwechseln muss man es neu starten um überhaupt wieder etwas sehen zu können.

Daher möchte dieser Kumpel was neues. Analoger Empfang ist nicht wichtig. Klein wäre gut und Programm und Empfang sollen gut sein.

Ich hab für eine Bekannte mal ein günstiges Gerät von Haupauge gekauft, weil ich dachte, dass das man mit Haupauge nichts falsch machen kann, aber das Programm hat ihren Rechner immer fast zum Absturz gebracht.

B4sti

Full Member

Re: USB-DVB-T

Friday, May 11th 2007, 12:39am

Terratec Cinergy T USB XE - bin sehr zufrieden damit, obwohl das Ding von Terratec ist. Da gibts auch noch einen mit zusätzlichem Analogem Tuner...

Katzenfreund

God

Re: USB-DVB-T

Friday, May 11th 2007, 9:23am

Freecon.
Die Mitgelieferte Software erinnert zwar sehr ins Windows Media Center aber TV-Schauen und aufnehmen gehen problemlos.
Nach 2 anderen Sticks ist das der erste, der hier alle Sender findet.
(ohh und nebenbei nicht als Heizung verwendet werden kann.)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]