• 04.07.2025, 17:26
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1BIT

Senior Member

2x AP kombinieren?

Saturday, July 14th 2007, 6:46pm

Servus

Da ich mir in naher Zukunft neue Hardware anschaffen möchte und mein bisheriges Netzteil, ein Aquapower eventuell damit überfordert sein könnte wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, 2 Aquapower Netzteile quasi zu koppeln.

Das neue System besteht wahrscheinlich aus folgenden Komponenten:

X2 5000 AM2
X800XT
2 HDDs
1 DVD
2GB RAM

Oder funktioniert das eventuell mit nur einem AP?

Gruß
Steffen
Verkaufe Aquapower Preis VHS

@re@50

Foren-Inventar

Re: 2x AP kombinieren?

Saturday, July 14th 2007, 6:50pm

unter last wirst du mit dem sys nicht über 200W kommen also sollte das ap ausreichen.

1BIT

Senior Member

Saturday, July 14th 2007, 6:57pm

mich würde trotzdem mal interesieren ob das technisch möglich wäre.

@re@50

Foren-Inventar

Saturday, July 14th 2007, 7:06pm

das einzihste was du machen könntest wäre die hdd und das dvd laufwerk an ein ap, aber die beiden teile brauchen kaum leistung.

1BIT

Senior Member

Saturday, July 14th 2007, 7:17pm

hatten die bei "Mod My Machine 1" nicht auch zwei APs verbaut?

@re@50

Foren-Inventar

Saturday, July 14th 2007, 7:18pm

dsa war ein enermax für die hardware und ein ap für die elektronik und beleuchtung.

Man_In_Blue

Moderator

Saturday, July 14th 2007, 7:41pm

Hi,

um mal die Greundfrage zu Beantworten: ja man kein 2 NEtzteile "koppeln"... beim CoolerMaster Stacker waren dafür glaube ich sogar passend eadapter bei gelegt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

major23hh

God

Saturday, July 14th 2007, 8:02pm

das AP konnt man kombinieren, nur war es dann ein redundantes system und hatte die leistung von einem AP mit der ausfallsicherheit von 2en ;)