• 05.11.2025, 02:28
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stefan_Hiebsch

Junior Member

8poliger Stecker neben CPU

Thursday, August 9th 2007, 12:08am

Ja, ich baue nun gerade meinen neuen Rechner zusammen, und statt wie bisher ein 4 poliger Stecker neben der CPU ist, ist da nun ein 8 poliger...

4 von den Pins sind mit einer Schutzkappe abgedeckt. Im Handbuch steht irgendwas von 8 poligem Anschluss bei Core 2 Extreme mit 130 Watt.

Ich habe ein neues BeQuiet Netzteil, da ist ein 8poliger dran (drauf steht P8) und ein 4poliger (P4).

Es ist ein GA-P35-DS4 Board und eingesetzt wird erstmal ein Q6600...

Was soll ich nun anschließen, 4 polig oder 8 polig ??

Danke für die Hilfe !!!

Mfg Stefan

Seppel-2k3

God

Re: 8poliger Stecker neben CPU

Thursday, August 9th 2007, 12:13am

den kannste auch reinstecken, das is eigentlich total egal. wenn die leistung nich gebraucht wird machts auch nix wenn der stecker trotzdem drin steckt.

Man_In_Blue

Moderator

Thursday, August 9th 2007, 1:56am

Vom Prinziep ist es wurscht... allerdings würd ich 8 nehmen... so bin ich halt veranlage... mehr ist größer ist besser... ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

-nils^

Senior Member

Thursday, August 9th 2007, 3:19pm

Wenn du einen 8 pol Stecker hast, dann steck ihn auch rein, schaden kann es nicht. ^^
Wenn du nur einen 4 pol hast, ist es auch egal, reicht trotzdem.