You are not logged in.
Thomas_Haindl
God
Quoted from "Papa_Schlumpf"
... Muss : Raid 0
Quoted from "Tom"
P.S.: @all - weil's gerade dazu passt:
Ab 2TB wird's erst richtig lustig - weil dann einiges (Controller, Treiber, BIOS, usw.) "auf die Schnautze fliegt".
Quoted
BTW: Datensicherung mit Hausmitteln (z.B. Silberscheiben ohne Roboter) macht bei 1TB irgendwie keinen rechten Spaß mehr.
Wie wolltest Du das Problem lösen?
Thomas_Haindl
God
Wenn ich das richtig sehe wäre in einem 0+1 verbund (2x500 1x 1000) die langsamste die ref. geschwindigkeit... ergo macht das kein sinn....![]()
Ich hab so meine Bedenken das so große Platten von ihrer Wuchtigkeit her ziemlich langsam (relativ) sind. Gibt es da so was wie eine Grenze... sozusagen maxi 500gig drüber Geschwindigkeitseinbussen? Genauso denk ich mal das man darauf achten sollte das es viele (Bezeichnung fällt mir grad nicht ein) Einzelscheiben sein sollte (MASSE die beschleunigt werden muss)
Na ich meinten das es welche mit 2 Scheiben gibt und welche mit 4 und wieder andere mit noch mehr... Je schneller je mehr platten würd ich mal so behaupten, da mehr lese und schreibköpfe auf weniger plattenfläche suchen müssen. ??? richtig ???
Quoted
Was natürlich sein kan ist das der durchmesser immer gleich ist. ABER wenn nicht sind die scheiben mit einem geringerem durchmesser schneller. Zum ausgleich der speicherfläche müssten es dann wieder mehr scheiben übereinander sein. no richtig oder nicht? *hicks*![]()
Danke das sind schonmal top infos![]()
Höm?
Naja ne exteren 1 gig e-sata als back up platte? (Steh aber noch vor dem Problem keien software zu haben die das ohne äääääh kann ichnich copieren einfach folder und C: sichert
-