• 22.08.2025, 22:04
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Draco

God

schnurlose Maus mit hoher Reichweite *erledigt*

Saturday, November 24th 2007, 1:33pm

Ich suche eine schnurlose Maus mit einer Reichweite von mindestens 3 Metern. Sie sollte idealerweise über eine Ladestation verfügen und nicht all zu teuer sein. Auch gut wäre eine Funkübertragung und kein IR.

Jemand nen Tipp?

Les_Conrads

God

Re: [Suche]Schnurlose Maus mit hoher Reichweite

Saturday, November 24th 2007, 2:00pm

Mahlzeit.

Ich hab mich mit meiner MX-Revolution mal aus Spaß eben auf den Balkon gestellt... Maus bewegt sich noch!
Das sollten so 4m sein, schätze ich.
Der Empfänger ist so ein USB-Stick-dingel, also kein fetter Klopper.

Fehlt da evtl in deiner Frage ne 0 zur 30? Weil ich mir nich vorstellen kann, dass ne Maus Probleme mit nur 3m bekommen kann ;).

Ah ups ^^... "nich all zu teuer" hab ich überlesen... sorry. Da passt dann die dicke Logitech wohl nicht. Aber da der Empfänger ja so ein Mini-teil ist, denk ich mal, dass auch die kleineren Logitechs eine ähnliche Reichweite haben.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Silly

Senior Member

Saturday, November 24th 2007, 2:01pm

Ich glaube nicht, dass Draco (schon) in einem Schloss wohnt wo er 30m Distanz überbrücken muss ;)
Reality is almost always wrong!

Steinman

God

Saturday, November 24th 2007, 2:49pm

also meine Logitech Click Plus kriegt bei 3m schon so ihre problemchen...
allerdings in der form: manchmal gehts, manchmal gehts nich ^^
weis der geier worans liegt...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Draco

God

Saturday, November 24th 2007, 2:52pm

-

Zettih

God

Re: schnurlose Maus mit hoher Reichweite *erledigt

Saturday, November 24th 2007, 3:24pm

Die ist doch bestimmt für den HTPC, oder?

Hin und wieder gibt's bei den Elektronikkramversendern IR-Fernbedienungen mit integrierter Funkmausfunktion (wirklich Funk, trotz des IR-FB-Teils) über das Steuerkreuz - wäre sowas vielleicht eine Alternative?