• 04.07.2025, 09:01
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bolode

Full Member

Bluescreen Problem

Sunday, November 25th 2007, 7:06pm

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich Battlefield 2 starte bekomme ich nach kürzester Zeit nen Bluescreen immer wieder mit anderen Fehlermeldungen. Ich weiss echt nicht mehr weiter habe OS schon neu installiert, es sind alle neusten Treiber drauf. Habe seit neustem eine 8800GTX drin und Vista Home Premium 64bit.

Mein restl. sys:

Intel C2D E6600
Asus P5W-DH Deluxe
4 GB OCZ Platinum
MSI 8800GTX
Enermax 650 W

Die letzten Fehlermeldung heute war win32k.sys

Gestern hab ich durch zufall über 3 Updates für Vista auf der Nvidia seite gelesen die man installieren sollte, nachdem die drauf waren konnte ich gestern die ganze nacht ohne probleme zocken und heute gehen die Bluescreens schon wieder los..

Ich weiss echt net mehr weiter

Gruss

@re@50

Foren-Inventar

Re: Bluescreen Problem

Sunday, November 25th 2007, 7:07pm

hast du ATI Tool oder Rivatuner im Hintergund laufen.

bolode

Full Member

Sunday, November 25th 2007, 7:08pm

weder noch, nichts von beiden

@re@50

Foren-Inventar

Sunday, November 25th 2007, 7:12pm

kommt der fehler nur bei BF2 oder auch bei anderen games.

mal mit 2gb getestet?

bolode

Full Member

Sunday, November 25th 2007, 7:15pm

auch bei company of heroes...wenn er dann nen bluescreen hatte bekomme ich ihn kaum hochgefahren dann macht er gleich noch 3-4 bluescreens hinterher... und teilweise waren dann auf einmal im bios eine options verändert z.b. das asus logo war auf einmal wiedder da ohne das ichs eingestellt habe...
Wenn ich keine games starte läuft er absolut stabil

Habe bislang nur mit 4 gb probiert

newold

Senior Member

Sunday, November 25th 2007, 7:30pm

Temperaturprobleme?

edit: Vielleicht mal allgemein ein paar Lasttests machen...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

bolode

Full Member

Sunday, November 25th 2007, 7:37pm

temp glaub ich nicht

cpu 42 grad
gpu 62 grad

im gehause sind 3x12 er lüfter und in der tür ein 25cm lüfter

war vorher unter xp und meiner 7950gx2 auch kein prob die allerdings knapp 80 grad hatte

oder kann der ram auch solche probleme machen???

newold

Senior Member

Sunday, November 25th 2007, 7:46pm

Naja, im Endeffekt läuft eine solche Fehlersuche immer nahc dem Ausschlussprinzip ab:

1. Alle nicht benötigten Komponenten ausbauen, schaun, ob der Fehler immer noch auftritt

2. Wenn der Fehler immer noch auftritt: Die Komponenten, soweit möglich, einzeln durchtesten. Für CPU, RAM und HDD ist die Ultimate Boot CD nicht schlecht...

Wenn das alles kein Ergebnis bringt: Komponenten einzeln tauschen. Aus meiner Erfahrung ist oft das Netzteil oder schlechte Kühlung die Ursache für Fehler...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"