• 23.08.2025, 09:00
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

JJ

Junior Member

Fan Controller

Tuesday, December 11th 2001, 10:39pm

Hallo!

Hat jemand von euch den InnovaControl 4-Kanal-Fancontroller schon einmal genauer betrachtet?

Mich würde es interessieren, wie das Ding aufgebaut ist - ein Nachbau (z.B. zur Ansteuerung von 2 Lüftern ;)) wäre doch eine coole Sache!

JJ

The_Pir8

Full Member

Re: Fan Controller

Wednesday, December 12th 2001, 2:05pm

Hmm ne noch nicht gesehen, kannst du mal eine URL dazu posten ?

Onkelshaggy

Full Member

Wednesday, December 12th 2001, 2:54pm

Hallo Leuts !!

Wäre auch an sowas interressiert. Kann man abe nicht auch einfach nen geeigneten Poti einfach mit dem Lüfter Durchschleifen?

Dann wäre die Sachen recht günstig, oder?

JJ

Junior Member

Wednesday, December 12th 2001, 11:16pm

Diese Lüfterkontrollen findet man

hier

Eine Selbstbauvariante ist sicherlich billiger!

Gruss

JJ

Pansenprinz

Unregistered

Friday, December 14th 2001, 12:12am

En Kumpel von mir hat den und er iss glücklich damit..
halt stufenlos.. du musst nur deinen 5 1/5 Deckel selber bohren aber das wird nicht das problem sein..

hab mir schon etwas früher was gebaut ansonsten hätt ich mir auch so en teil bestellt.. hat mer wenigsten keine arbeit mit ;)

greetz Toby

Chake

Full Member

Saturday, December 22nd 2001, 7:29pm

also ich werd mir die lüftersteuerung von pc-max nachbauen. für knapp 10 mark werd ich wohl so schnell keine andre finden ;D
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

The_Pir8

Full Member

Saturday, December 29th 2001, 4:48am

Die gleiche Sterung gibts bei www.com-tra.de für 89dm anstatt 119,-, ich werde mir die mal bestellen.

Kann mir jemand sagen ob man damit die Lüfter auch ganz auschalten kann und ob die Helligkeit der LEDs sich je nach Spannung verändert ?