hi,
kennt irgendwer nen kleinen crash-kurs bezüglich aktien und kann mal den link posten oder selber mal was verfassen? würde mich mal interessieren.
thx
led-zep
Dazu kann ich Dir nur sagen: Vergiss es

Ich arbeite seit über 3 Jahren in einer Investment Bank (allerdings bzw. Gott sei Dank im IT Bereich) und blicke immer noch nicht durch.
Beispiel: Gestern hat SAP verkündet, dass der Quartalsgewinn höher lag als erwartet. Eigentlich müsste man davon ausgehen, dass daraufhin der Aktienkurs steigt... aber Pustekuchen, er fiel um 2% :o
Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, dass selbst die Analysten den Markt eigentlich gar nicht einschätzen können.
@AMD:
Es kann Dir niemand sagen, ob Du nun verkaufen sollst oder nicht. Das musst Du immer selbst entscheiden. Entweder Du bist mit dem Gewinn, den Du (rein theoretisch) bisher gemacht hast zufrieden und verkaufst Deinen AMD-Aktien oder Du behälst sie und hoffst, dass noch mehr Gewinn rausspringt. Wichtig ist dabei, dass Du Dir nie sagen darfst: Ach... hätte ich sie doch zu dem und dem Zeitpunkt verkauft, dann hätte ich x € mehr Gewinn gemacht. Das bringt nix....
Btw: Ich hab vor einiger Zeit mit Nvidia 'nen schönen Gewinn erziehlt (das war noch vor XBox-Zeiten) ;D