• 18.07.2025, 01:57
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

windstorm

Junior Member

Simple Lüfterstuerung

Friday, November 1st 2002, 11:11pm

Hi Leutz,
will mir ne simple Lüfterstuerung bauen für zwei Papst 80er Lüfter die ich stufenlos regeln möchte. Was brauch ich da für Bauteile. Am besten welche die man bei Co*** betslen kann da ich da eh noch was bestellen muss.
Bitte nix kompliziertes ich bin nämlich net so der elektronik freak, hab lieber ne Stichsäge in der Hand.  ;D

Mr._Miller

Full Member

Re: Simple Lüfterstuerung

Saturday, November 2nd 2002, 11:55am

Bestell dir lieber alles bei Reichelt. Die sind günstiger bei den Kleinteilen.

Zu der Lüftersteuerung: Warte mal antworten ab. Kann gerade keinen Plan finden. Bin nicht at home!

FUNKMAN

God

Saturday, November 2nd 2002, 11:59am

Schaltpläne und eine Auflistung der Bauteile findest du auf Henriks Homepage.

Da sollte auch eine simpel zu realisierende Variante vorhanden sein...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

windstorm

Junior Member

Saturday, November 2nd 2002, 12:26pm

FUNKMAN

God

Saturday, November 2nd 2002, 12:40pm

Du musst schon die Bauteile an sich hier posten.

Dein Link nützt uns nichts, weil nur du ihn in deiner Session verwenden kannst.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

windstorm

Junior Member

Saturday, November 2nd 2002, 12:50pm

oh stimmt :-[ ich depp,sorry hier sind die Bauteile; Ich weiß jetz net wie ich das sinnvoll verlinken sollalso geb ich die Bauteile an; Dreh-Potentiometer CIP 162 470 Ohm, 0,25 Watt, Bestellnummer 44 56 22-77 oder PT 15 Nh stehend 500 Ohm Bestellnummer: 43 18 50-77 bei www.conrad.de hoffe das hilft.

FUNKMAN

God

Saturday, November 2nd 2002, 1:15pm

Wenn du es einfach halten willst, tu dir selbst einen Gefallen und bau diese Schaltung nach:

Steuerung mit LM 317-Poti.

Ich kann dir hier nicht wirklich weiterhelfen, da ich selbst auch noch mit Elektro lerne und immer bei einem befreundeten E-Technik-Studi alles bastle.