• 18.12.2025, 20:34
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BongoKarl

Unregistered

RRRRRRAAAADIO !! :D

Sunday, October 19th 2003, 6:00pm

Moin Moin !

Ich hab vor mit n paar Kumpels n Internet Radio aufzumachen ! Jetz wollt ich ma fragen was son Radio server mit ~50 Listernen monatlich kostet !

BongoKarl

Daywalker313

Senior Member

Re: RRRRRRAAAADIO !! :D

Sunday, October 19th 2003, 6:27pm

1. Problem: Wenn du von 24/7 50 Listenern @ 128kbps ausgehst dann sind das knapp 2 TB pro Monat, das kostet bei nem amerikanischen Anbieter (dedicated Server) so um die $200-400. Da könnte man sich auch glatt eine 10mbps Flat Leitung + Server holen, die Preise wären ähnlich.

2. Problem: GEMA Gebühren. So weit ich weiß, müssen seit neuestem alle Inet-Radio Streams GEMA Gebühren zahlen, deshalb sind in der letzten Zeit auch so viele vom Netz gegangen.

BongoKarl

Unregistered

Sunday, October 19th 2003, 6:31pm

aber es gibt doch spezielle radio server angebote, oder ?

KuhOiter

God

Sunday, October 19th 2003, 7:14pm

Lass mioch rtaen, mit irc channel in dem man idlen soll. bongo du zockst cs oder ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

hektiker

Unregistered

Sunday, October 19th 2003, 7:15pm

Quoted from "Slayer"

Lass mioch rtaen, mit irc channel in dem man idlen soll. bongo du zockst cs oder ?

;D ;D ;D ;D ;D

BongoKarl

Unregistered

Tuesday, October 21st 2003, 8:59pm

nein ich zogg kein cs , mir macht internet radio einfach spass ! und irc channel gehört dazu ! :(

Nacht-Elf

Unregistered

Tuesday, October 21st 2003, 9:02pm

wenn du radio machen willst, bewirb dich bei einem sender... :P

BongoKarl

Unregistered

Tuesday, October 21st 2003, 9:10pm

jo hab ich schon , #musik hätte mich fast genommen ! Aber ich hab das zweite casting verkackt und jetz nehmen se mich nimemr weil ich net 17 sonder 16 bin :((

KuhOiter

God

Tuesday, October 21st 2003, 9:11pm

ou man lol CASTING <--LOL

najo, warum nehmen sie dich nit ? weil du keine 17 bist ? warum sagst du den nicht einfach das du 18 bist ?

BongoKarl

Unregistered

Tuesday, October 21st 2003, 9:32pm

hmm , auf sowas hab ich keen bock , wenn man die dann mal trifft oder das irgendwie rauskommt ... dann hab ichs aba

KuhOiter

God

Tuesday, October 21st 2003, 9:48pm

jo dann hauen sie dir derbe in die fresse weil du bei einem internet radio falsches alter angegeben hast (lol) ::)

BongoKarl

Unregistered

Tuesday, October 21st 2003, 9:52pm

du verstehst das falsch , ich will net so ne schein dings da führen !
weiss jetz einer wie teuer son stream is ?

Edit : Ahh MTH sieht gut aus ;)

Bongo