• 26.08.2025, 20:39
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

LCD

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SheeP

Senior Member

LCD

Tuesday, February 10th 2004, 3:26pm

Hi, mein Pollin LCD (4x27 std HD controller),
habs fertig gelötet, nur beim einschalten des rechner bleib eine Zeile schwarz. Wenn ich versuch es mit JaLCD anzusteuern reagiert das LCD nicht.

Hab wie in der FAQ stand im bios auf EPP & 1.9 gestellt, war aber immer noch nix. Woran könnte das liegen?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

KDT-Slazer

Senior Member

Re: LCD

Tuesday, February 10th 2004, 3:47pm

wenn eine reihe schwarz bleibt ist das ding defekt oder du hast ein kabel falsch angeschlossen sowas hat ich mit meinem auch mal da war der controler defekt und mir fehlte die dritte zeile und es lies sich nicht ansteuern MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

SheeP

Senior Member

Re: LCD

Tuesday, February 10th 2004, 4:16pm

Ah, hab grad gelesen, dass man 2 pins vertauschen muss, um das LCD mit jaLCD anzusteuern (Weil der pollin schaltplan etwas anders ist). Ich hoff es funktioniert dann...!!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!