• 09.07.2025, 23:43
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

-FoX-

Senior Member

LCD frage

Wednesday, June 23rd 2004, 6:31pm

Hi,

ich hab heute mein LCD bekommen (4*20). habs gebraucht bei pc-max gekauft... es geht auch einwandfrei...

jezt hab ich aber gemerkt, das es nach einer zeit etwas warm wird. nun hab ich mir überlegt, ob ich irgend etwas beachten muss, damit das LCD nicht kaputt geht oder sowas in der art.

ich will eben nichts falsch machen.

thx 4 help

FoX

Katzenfreund

God

Re: LCD frage

Thursday, June 24th 2004, 3:52pm

LCDs gehen bei Wärme nicht so schnell kaputt.

Aber wenn du dir Sorgen machst:
80mm auf 5V hinter das Display und gut ists!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Wurzelsepp

God

Thursday, June 24th 2004, 4:26pm

omg... Das is unsinnig, ein LCD zu kühlen... ::)

Kann es sein, dass das LCD eine LED-Hintergrundbeleuchtung hat? Wenn ja, dann ist die Wärme normal, wenn die Leuchtstärke auf 100% steht. Oder eben etwas drosseln...

-FoX-

Senior Member

Thursday, June 24th 2004, 7:51pm

ok gut,

ich kenn mich eben nich so aus damit ^^ jezt weis ichs ja...

th 4 help

FoX

hanspeter

Senior Member

Thursday, June 24th 2004, 7:56pm

fibt es eigentlich ein plus und ein minus pol und woher weis man das? hab schon zwei durchgeschmort! sind die vom AC shop
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

JGFerdi

Senior Member

Thursday, June 24th 2004, 8:03pm

Quoted from "hanspeter"

fibt es eigentlich ein plus und ein minus pol und woher weis man das? hab schon zwei durchgeschmort! sind die vom AC shop

Kann man nachlesen im Datenblatt und ja es gibt + und -!

Ferdi

XeeD

God

Friday, June 25th 2004, 12:24am

Wenn das Display heiss wird hast du die Helligkeit zu hoch.
Ich gehe davon aus du hast ein mit Dioden beleuchtetes Display, dreh den Helligkeitspoti ein Bischen runter und gut ist. Wenn das Display warm wird ist es noch zu viel.
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke